Hallo talanvor,
das Problem ist simpel nachzuvollziehen!
Du hältst erstens EyeTV im Puffer (Arbeitsspeicher) zusätzlich wird gleichzeitig auf die HDD eine Aufnahme geschrieben und OSX mit all seinen mit gestarteten apps will auch noch arbeiteten. Das alleine kann schon – je nach TV-Stick für Aussetzer sorgen. Wenn Du dann noch gleichzeitig über iTunes CD`s importierst sind “Hänger” nichts worüber du dich wundern solltest.
Mein Tip:
Kauf dir eine Externe 2,5 Zoll Festplatte mit 250 GB wie z.B: DIESE und lasse EyeTV darauf “puffern” und speichern.
Warum 2,5 Zoll?
Bei der 2,5 Zoll HDD brauchst Du nur einen (1) USB Anschluss und sonst nichts.
Selbst wenn ein Y-Kabel dabei sein sollte – es reicht ein USB-Port aus.
Warum “NUR” 250 GB?
Weil diese im Gegensatz zu einer 320 oder 500 GB HDD nahezu lautlos arbeitet.
Ich habe die verlinkte HDD bei mir in Betrieb und wollte eine mit mehr Speicherplatz.
Iomega 320 GB gekauft – umgetauscht (zu laut), Fujitsu 320 GB gekauft – umgetauscht (zu laut), Toshiba 500 GB gekauft – umgetauscht (beim Formatieren “gestorben”), Verbatim 500 GB gekauft – in Betrieb (wenn auch nur temporär, da auch diese lauter als die TrekStor ihre Kreise zieht).
Also – Ohren auf beim Festplatten kauf!
An meine TrekStor mit 250 GB kam ich zufällig vor 1½ Jahren weil diese mit 29 € offensichtlich falsch ausgepreist war, da hieß es nicht lange fackeln und zuschlagen. Diese HDD habe ich angeschlossen und mich erst einmal vergewissern müssen ob sie wirklich läuft, man hört sie nicht wenn man > 30 cm entfernt ist und kann nur fühlen das sie läuft.
EDIT:
Die genaue Bezeichnung ist:
TrekStore DataStation pocket g.u
Model No.: SPGU-S-SU-a