Hallo,
ich habe anstelle von “Air Mouse” das Programm “Snatch” von Hoofien auf dem Mac Mini und dem Ipod Touch installiert (es gibt eine kostenlose Testvariante für den IPod Touch und für ca. 5 Euro eine Version mit Scrollrad und Tasteneingabe), welches eine Maussteuerung über das Touchpad des Ipod erlaubt. Das ist eine feine Sache und funktioniert auch recht gut, allerdings erscheint jedesmal nach dem Neustart des Mac Mini eine Fehlermeldung, dass ich “Access other device” in der Systemsteuerung zulassen solle, was ich allerdings nicht in der Systemsteuerung finde. Die Fehlermeldung scheint mir noch von Tiger OS X 10.4 und nicht vom Leopard zu stammen. Wenn ich auf den vorgeschlagenen direkten link in die Systemsteuerung folge, lande ich in den Bedienungshilfen “Sehen”, was damit leider nichts zu tun hat. Wer kann mir bei der Lösung des Problems helfen?? Wenn die Einstellung in der Systemsteuerung gefunden wird und das Programm sich auch nach dem Abschalten des Mini automatisch aktiviert, ist es eigentlich genau das, was ich gesucht habe und mir als Notebook-Touchpad-Nutzer deutlich lieber als die Bewegungssensor-gesteuerte Air Mouse-Variante
Gruß
Sven