Allerlei Periphere gesucht

Hallo,

was genau macht denn die Logitech in Verbindung mit dem Mac Mini? Nur die simplen Befehle von der weißen Fernbedienung?? :question:

Wenn es ansonsten um eine geniale Steuerung des Mac Mini/iTunes geht, würde ich einen IPod Touch in Verbindung mit der kostenlosen Apple-Software “Remote” empfehlen. Diese Kombination läuft bei uns und nur dafür wurden überhaupt der Mini und der Touch gekauft :smiley: :smiley: . Die Steuerung der (Lossless)Musik auf der Kombination Mini/externe 1TB-Festplatte funktioniert damit genial :smiley: . Hier sind weitere Infos dazu :smile: .

Ausserdem kann man mit dem Touch mit kostenlosen (bzw. sehr günstigen Programmen <6 Euro) viel mit dem Mini machen, so kann der Touch die Maus und Eingabetastatur ersetzen, z.B. mit dem Program “Snatch”. Das ist sehr praktisch, wenn man auf dem Sofa sitzt und im Internet über den TV/Projektor surft.

Wenn mann das noch steigern will (ich habe es jedenfalls noch vor…), dann kann man den IPod Touch mit IRTrans und IRed Touch versehen, so dass man einfach seine alte Fernbedienung fotographieren kann, das Bild auf den Touch überträgt und auf die abgebildeten Tasten dann selbst die Touc Screen-Befehle draufgibt. Dann gibt der Touch den Befehl in (W)Lan-Netz und von dort werden die Befehle auf IR (mit IRTrans) zur Steuerung von beliebigen Geräte übertragen.

Neben diesen iTunes- und Fenbedienungsfunktionen kann ich Dir als “Fernbedienung” den IPod Touch (es reicht völlig der kleine 8GB, Listenpreis 219 Euro, Internetpreis<200Euro) empfehlen, denn das Teil ist durch seine WLan-Anbindung ein Allrounder :smiley:. Ich kenne ansonsten keine Multifunktions-Fernbedienung, mit der man das Wetter, die e-mails und die Aktienkurse abrufen kann und auch auf dem WC im Internet surfen kann :smiley: :smiley:

Gruß

Sven