Einen Harry Potter Kaminport hab’ ich nicht, aber Jupiter hat – natürlich – eine leistungsfähige Glakugel am Start.
Diese sagt folgendes:
Es wird einen neuen Mac-Mini geben, der nicht mehr ‚Mini‘ sondern Micro-Cube heißen wird. Er wird keine Festplatte mehr besitzen, sondern stattdessen über einen 64GB Flashspeicher verfügen. Das CD/DVD Laufwerk existiert ebenfalls nicht mehr. Diese Geräte werden nur noch extern (optional) angeboten und via FW/USB oder Lan/Wlan verbunden.
Das Format wird 6,5 x 6,5 x 6,5 cm betragen. Dank geringer Wärme-Entwicklung wird es weiterhin keinen Lüfter mehr geben. Die – ehemals – interne Soundkarte, wird nur noch optional via (1,00 x 6,5 x 6,5 cm) iMic verfügbar sein. Ein USB/FW-Hub im gleichen Formfaktor (Höhe 1,00 cm) wird von Apple ebenfalls optional angeboten.
Desweiteren sind Saugfüsse verfügbar, die es erlauben, Micro-Cube und optionale Erweiterungen an Tisch, Regal, Wand, Decke, Fussboden oder Monitor zu befestigen. Außerdem wird der Micro-Cube über eine berührungs-sensitive Oberfläche verfügen, die eine komfortable Bedienung ohne Maus oder Tastatur ermöglicht, gleichzeitig aber an jeden zuvor definierten Ort (z.B. Schreibtisch, Windschutzscheibe oder ähnliches) projeziert werden kann.
Der Preis wird bei 395€ – ohne OS-X – liegen. Selbiges wird beim Kauf des Micro-Cube als generell installierbare Vollversion für 49€ optional angeboten. Der Micro-Cube wird zudem – als proprietäre Erweiterungsoption – über einen CF-Slot verfügen.
[quote=“Jupiter”]Einen Harry Potter Kaminport hab’ ich nicht, aber Jupiter hat – natürlich – eine leistungsfähige Glakugel am Start.
Diese sagt folgendes:
Es wird einen neuen Mac-Mini geben, der nicht mehr ‘Mini’ sondern Micro-Cube heißen wird. Er wird keine Festplatte mehr besitzen, sondern stattdessen über einen 64GB Flashspeicher verfügen. Das CD/DVD Laufwerk existiert ebenfalls nicht mehr. Diese Geräte werden nur noch extern (optional) angeboten und via FW/USB oder Lan/Wlan verbunden.
Das Format wird 6,5 x 6,5 x 6,5 cm betragen. Dank geringer Wärme-Entwicklung wird es weiterhin keinen Lüfter mehr geben. Die – ehemals – interne Soundkarte, wird nur noch optional via (1,00 x 6,5 x 6,5 cm) iMic verfügbar sein. Ein USB/FW-Hub im gleichen Formfaktor (Höhe 1,00 cm) wird von Apple ebenfalls optional angeboten.
Desweiteren sind Saugfüsse verfügbar, die es erlauben, Micro-Cube und optionale Erweiterungen an Tisch, Regal, Wand, Decke, Fussboden oder Monitor zu befestigen. Außerdem wird der Micro-Cube über eine berührungs-sensitive Oberfläche verfügen, die eine komfortable Bedienung ohne Maus oder Tastatur ermöglicht, gleichzeitig aber an jeden zuvor definierten Ort (z.B. Schreibtisch, Windschutzscheibe oder ähnliches) projeziert werden kann.
Der Preis wird bei 395€ – ohne OS-X – liegen. Selbiges wird beim Kauf des Micro-Cube als generell installierbare Vollversion für 49€ optional angeboten. Der Micro-Cube wird zudem – als proprietäre Erweiterungsoption – über einen CF-Slot verfügen.
Ach was… Apple wird heute alle nicht-iMac-Modelle einstellen. Sowohl den Mac mini, als auch den PowerMac wird’s erwischen. Dafür wird es 24 unterschiedliche iMac-Modelle geben mit 15" (also quasi ohne Bildschirm, das wird den Mac mini ersetzen), 20", 24" und 30" (das Power-iMac-Modell sozusagen) Bildschirm geben, mit und ohne Flash-Platte (da hat Jupiter recht), jeweils mit 3 unterschiedlichen Festplatten oder Flash-Speichergrößen. Außerdem werden die MacBooks und MacBookPros innerhalb des nächsten Jahres auch eingestellt und werden zukünftig als „Klapp-iMacs“ gehandelt. Glaskugel wegpack
Meine Glaskugel war gestern in ein Fass Früh-Kölsch gefallen.
Leider sehe ich mich gezwungen, meine ‘Visionen’ zu revidieren.
– Nix Micro-Cube oder so… Alles ein grausiger Irrtum!
Das ist doch auch sinnvoll, denn wenn sie den iMac mit 17" wirklich einstellen, brauchen sie was im unteren Preisbereich.
Meine Theorie ist immer noch: Entweder iMac 17" muss weichen ODER MacMini, aber sicher nicht beide!
Das ganze klingt aber irgendwie nach einer Übergangslösung, daher bin ich mal gespannt, was da noch kommen wird. Immerhin, d.h. wenn der wirklich billiger wird, hat sich das warten gelohnt.
Die Schweden glauben immerhin an ein Core2Duo-Update für den Mini, der trotzdem gleichzeitig günstiger werden soll. Zumindest soweit ich das aus den Kommentaren bei Think Secret herauslesen kann…