Back to School Aktion

boah 10. september… ich wart auf mein mbp auch schon recht lang, angeblich wirds morgen verschickt… mal sehn, wenn sichs verzögern sollte überleg ich nochmal zu stornieren und auf die aktion zu warten… ich kann mich allerdings nicht erinnern ob bei der back2school aktion auch der rabatt auf die hardware gegolten hat… war das nicht so ein “entweder oder” spiel? also gutschen für ipod und rechner zum normalpreis oder rechner -12%

weiß das noch wer?

lg, Phil.

Wann hast dus bestellt? Ich überleg auch schon, ob ich die Bestellung canceln soll (einfach aus dem Grund, dass mein Bahnticket zurück nach Wien nur bis 12.9. gültig ist und ich nur ungern ohne mein mbp abreisen würde).
Ich bild mir ein, dass letztes Jahr die einzige Einschränkung war, dass zu dem Zeitpunkt die neuen nanos rausgekommen waren, die von der Aktion ausgeschlossen waren (also man musste einen der 1. Generation nehmen). Kann mich aber auch täuschen… :confused:

[quote]boah 10. september… ich wart auf mein mbp auch schon recht lang, angeblich wirds morgen verschickt… mal sehn, wenn sichs verzögern sollte überleg ich nochmal zu stornieren und auf die aktion zu warten… ich kann mich allerdings nicht erinnern ob bei der back2school aktion auch der rabatt auf die hardware gegolten hat… war das nicht so ein „entweder oder“ spiel? also gutschen für ipod und rechner zum normalpreis oder rechner -12%

weiß das noch wer?[/quote]

Ja ich, aber ich sags dir nicht! scherz
Ob der Campus Rabatt gilt weiß ich nicht, der normale Studentenrabatt (6% oder waren es 8%?) gilt aber, und die 10% von unimall auch. Und bei unimall hat man noch eine Crumpler Tasche im Wert von 33€ dazubekommen.
Ob man den TV-Stick (den es aktuell zum MacBook gibt) dazubekommen wird, weiß ich allerdings nicht. Aber wenn, wären das mehr als 12% (heißt wenn man den Stick verkauft).

Nein du täuschst dich nicht, aber da ich von Apple den neuen auch noch als Entschädigung bekommen habe, hatte ich die Wahl. :smile:
Hatte mich aber aus optischen Gründen für den alten entschieden, wobei da der Akku und das Display schlechter sind. Den neuen hat jetzt meine Freundin. :unamused:

Und das ist auch der Unterschied zwischen Nokia und Apple. Bei Apple schick ich das Notebook einmal ein und bekomme als Entschädigung ein iPod geschenkt. Und bei Nokia schicke ich zwei Handys, weil beide schon kaputt ausgeliefert wurden ein, und bekomme sie dann noch kaputter zurück, so dass beide Handys zusammen über 3 Monate weg waren!
Was lernen wir daraus? Nokia suckt, Apple rult! :smiling_imp:

also meins hab ich mitte august bestellt, soll angeblich heute weggeschickt werden… mal sehn.
btw: nette fotos auf deiner seite, welches makroobjektiv verwendest du da?

Heute habe ich in meiner Nervosität mal beim Apple-Support angerufen (bei der Gelegenheit hätte ich mich eigentlich auch gerade nach der Back to School-Kampagne erkundigen können, fällt mir nachträglich nun ein) und die freundliche Dame am Telefon meinte sehr optimistisch, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, dass ich meine Bestellung auch gleich am 10. September erhalte.

@marvin: Ich hab kein spezielles Makroobjektiv sondern nur das verbaute in der Sony Cybershot DSC-H5 :smile:

Hi Angeline :smile:

ist ja witzig. Hab die selbe DigiCam von Sony. Bist du zufrieden mit ihr? Ich kann soweit nicht klagen, nur manchmal nervt mich dieses Rädchen wo man die Einstellungen für Tag/Nacht/Strand/Berge usw. einstellen kann weils einfach bei der kleinsten Berührung den Aufnahmemodus wechseln will.

Mal ne blöde Frage am Rande. :open_mouth: Wie bekommst du die Bilder auf den Mac? Nutzt du einen Cardreader oder dieses USB-Kabel welches dazu war?

Grüße
tintenfleck

Hoff die weiß was sie sagt. Dann heißts nur noch hoffen dass die BTC Aktion noch bis Oktober geht, dann bekomm ich noch Leo dazu und hätte dann endlich alles was ich will. :wink:

[quote=“tintenfleck”]…]
Mal ne blöde Frage am Rande. :open_mouth: Wie bekommst du die Bilder auf den Mac? Nutzt du einen Cardreader oder dieses USB-Kabel welches dazu war?

Grüße
tintenfleck[/quote]

Ich bin soweit ganz zufrieden mit ihr, ja :smile: Die Bilder zieh ich mit dem USB-Kabel rüber, das mit der Cam kam. Was ich nicht so toll finde, ist, dass die Kamera offenbar ihren Strom nicht über den USB-Anschluss zieht, wenn sie angeschlossen ist. Durch meine Annahme, dass sie dies täte, sind mir schon ein paar hundert Bilder gelöscht worden (Datenverlust durch spontane “Akkus leer”-Aktionen -.-). Konnte sie bis jetzt aber gottseidank immer fast komplett retten.

So, und nun back2topic ^^

@Frederik: Das wäre natürlich ideal :smiley: Ich schätze, in 2 Wochen wissen wir mehr… oder auch nicht.

Was dann wohl heute wäre… Wird wohl nix mehr kommen. ;(

Meine Vermutung ist inzwischen, dass BTS entweder nächsten Mittwoch (wegen Special Event) startet, oder aber gar nicht… :-/
[size=85](Hab meine Bestellung übrigens inzwischen storniert, da sie am Donnerstag immer noch nicht versandt war und daher definitiv zu spät angekommen wäre…)[/size]

Schade dass ich schon lange nicht mehr zur Schule gehe. :frowning: Und ich glaube nicht dass die mir abnehmen dass ich 19 bin, man sieht mir meine 26 Jahre an.

Die Aktion wäre auch für Studenten gewesen.

ich weiß nicht wie viele studenten es hier gibt, aber ich habe heute in einem studentenforum erfahren, dass angeblich ab morgen die back to school aktion nach deutschland kommen soll…!

ich weiß aber nicht ob das stimmt, leider finde ich im internet nichts wirklich brauchbares…

Das wäre ja mal fein :smiley:

Letztes Jahr hat sie am 1.8 gestartet. Und da wir schon den 11.9 haben glaube ich nicht mehr so recht dran dass sie noch kommt. Auch wenns schön wäre! :unamused:

Aber soweit ich mich erinnern kann war der MacMini eh nicht dabei… :imp:

ich hab jetz noch mal die person kontaktiert, die das behauptet hat. sie bleibt dabei, ab morgen gehts los. konnte mir auch anscheinend die quelle nicht preisgeben woher sie das hat weil sie das anscheinend garnet weitersagen darf…naja morgen sind wir alle schlauer…

Es haben auch schon Leute behauptet, dass ihnen aus “geheimen Quellen” versichert wurde, dass die Kampagne ganz sicher am 1. August bzw. am 5. September startet. Von daher werde ich inzwischen nicht mehr nervös bei solchen Gerüchten ^^

Auf jeden Fall wär es etwas spät für “Back to School”, da das Schuljahr in Deutschland gerade dabei ist zu beginnen und die Wintersemester auch in in paar Wochen anfangen. Normalerweise hätte ich meine Neuanschaffungen gerne BEVOR das Semester anfängt.

ja das denke ich ja auch…wäre etwas zu spät…aber gut, warten wir einfach bis morgen ab und wenn da nix is so wie wir denken werde ich diese person erst mal zur rede stellen :wink:

alles klar…

DIE BACK TO SCHOOL AKTION KOMMT…DENN:

ich habe heute mal angerufen bei apple, habe gesagt dass ich mir ein macbook kaufen will und einen ipod…

und stellt euch vor was die liebe frau sagt…warten sie bitte bis morgen!!