So jetzt ist auch endlich der GB 8Port Switch da und ich habe endlich ruckelfreies Fernsehen bei der Darstellung von 2 gleichzeitigen Kanälen auf dem iMac + 2 gleichzeitige ruckelfreie kanäle für iPad und iPhone + ein gleichzeitiges ruckelfreies Bild auf der Standardglotze.
Ich weiß jetzt garnicht mehr wo ich überall hinglotzen soll…
Fliege müsste man sein…
einziger Wermutstropfen… Ich bekomme den Netgear GS108Ev2 nicht über den Browser aufgerufen, obwohl ich eine temporäre Netzwerkkonfiguration für eine static IP eingerichtet hatte. Reset-Button drücken hatte nichts gebracht um denSwitch auf die definierte Standard IP-Adresse zu setzen.
Unter… AUA… WindowsXP hat es dann nach einigen Mühen funktioniert. Hier konnte ich deren KonfigurationTool installieren und einrichten. Und siehe da! Das Ding hatte eine andere IP-Adresse eingestellt.
Hat jemand einen TIP wie ich über den Browser (macOS) an die Konfiguration des Switch gelangen kann? Ich bin hier recht ratlos. Eine feste IP-Adresse habe ich dem Switch schon über die Fritzbox zugewiesen und diese ist identisch mit der die in dem KonfigTool unter XP hinterlegt ist… Achselzuck