Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Man verkürzt damit Lebenszeit der Macs - die Hardware ist nach wie vor für viele gut genug, um das tägliche an Arbeit zu erledigen, da muß man dann seitens der Software eben Grenzen einziehen, die es sinnvollerweise nicht geben müßte - siehe wie früher bei den G4 Macs, wo dann Core Animation einfach auf manchen Grafiklösungen nicht mehr lief, aber das System tauglich gemacht würde für die neue Software. Was gar kein Beinbruch.

Der echte Mehrwert wäre ja nur da, wenn echt alles aus einer Hand kommt und man damit dann keine Probleme mehr hat. Solange man eben im Walled garden bleibt.

Win 8 scheint mir derweil nur ein unausgegorener Aufguss von aus M$-Sicht moderner Optik - bietet aber nicht genug Vorteil für genügend Leute mit viel alter Software…!

[quote=„fraschl“]

10.7.3 ist doch schon draußen?!

Grüße Frank[/quote]

klar ist 10.7.3 draußen. Ich rede ja auch von einem update „FÜR“ X.7.3 nicht „auf“ 10.7.3. :wink:

kleines Artikelchen in der SZ: Apple Hype der auf den Geist geht

Wenn ich die Kommentare unter dem Artikel bzw. die in diversen mac foren lese passiert bei mir zur zeit immer das http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gehirnschnecke_biggrin.gif - apple kann noch so viel bockmist fabrizieren es gibt treudoofe nutzer die selbst die kleinste kritik an apple in ihrem verquerten denken verdrehen und alle fehler die das system aufweist komplett ausblenden und nicht wahrhaben wollen. grundsätzlich ist der user schuld der zu dumm ist das system zu bedienen, weil apple macht keine fehler. nach dem motto es kann nicht sein was nicht sein darf.
ich bin was das betrifft ziemlich pissed.
think diffrent ist zum bösen boomerang geworden.

FACK. Und der Hype geht mir schon seit geraumer Zeit auf den Sack. Insofern: Gehirnschnecken für alle!

Und ich wiederhole es gerne: Apple wird sich noch mit Chiquita um Geschmacksmuster streiten. :gdgrin:

[quote=„Crashdummy“]

10.7.3 ist doch schon draußen?!

Grüße Frank

klar ist 10.7.3 draußen. Ich rede ja auch von einem update „FÜR“ X.7.3 nicht „auf“ 10.7.3. :wink:[/quote]

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :blush: Sorry

.
Das einfachste ist es doch, den Hype nicht mitzumachen, gebrauchte Macs zu benutzen :yaibo:
und bei SL zu bleiben oder evt. auf Linux auszuweichen.
Das stärkt die Open Source - Leute, ist umweltfreundlich & Kommunikativ :smiley:

[quote=“kosuan”].
Das einfachste ist es doch, den Hype nicht mitzumachen, gebrauchte Macs zu benutzen :yaibo:
und bei SL zu bleiben oder evt. auf Linux auszuweichen.
Das stärkt die Open Source - Leute, ist umweltfreundlich & Kommunikativ :smiley:[/quote]

klar, Linux wäre natürlich eine Alternative. Für jemanden der gerne “bastelt” sicher das richtige.
Am Ende bleibt dann wirklich nur noch Windows. Es sei denn, die bleiben sich treu, und fahren in
Zukunft die gleiche Schiene wie Apple.
SL inklusive alten Mac wird keine Zukunft haben. Apple wird es über kurz oder lang nicht mehr pflegen.
Und die alten Macs werden in spätestens 2 Jahren veraltet sein. Und dann bleibt nur der saure Apfel X.8.
Für mich persönlich ist der Hype um Apple schon seit ein paar Jahren verflogen. Irgendwie “berühren”
mich Neuheiten nicht mehr so. Es hat einfach seinen Reiz verloren. Vielleicht auch, weil sie nicht dem
entsprechen was ich erwarte. Mensch was waren das noch Zeiten als ein Cube, iMac G3 oder auch der
PowerMacG5 im schicken Alugehäuse präsentiert wurden. Der sah innen noch besser aus wie aussen.
Optisch spricht mich von den neuen Geräten nichts mehr.
Auch auf der Softwareseite nur klickiebuntie-Zeugs und optischen SchnickSchnack den keiner wirklich braucht.
Dazu wird mittlerweile jedes kleine Programm über den App-Store verkauft. Lang ist es her wo Apple
einen Rechner noch komplett mit Software inklusive Spiele (Nanosaur, Bugdom usw.) vollgepackt hat. Selbst
eine Textverarbeitung liegt nur noch als Demo bei. Hat man das bei den Gewinnen wirklich nötig?
X.8 bedeutet für mich noch mehr Bevormundung und Abhängigkeit. Was bisher ja schon grenzwertig war.
Was ich da bisher drüber lese, lässt mich erschaudern. Das ist einfach nicht das, was ich brauche.

Und die beigelegte Textverarbeitung früher (AppleWorks) war wirklich brauchbar!

Mountain Lion ist eigentlich Lion+ oder Lion(s), sonst nix

Solange wir nicht bei jedem Systemstart das OS aus der Cloud laden müssen ist doch alles OK. :wink: Das größte Problem bei Linux ist, dass es zu viele Distributionen gibt, würden sich alle guten Programmierer um eine Distribution kümmern wäre Linux schon lange die Nummer 1 bei den Betriebssytemen.

und man fände dann auch breite Programm und Update-Unterstützung und bessere Treiber!

Das beste Feature von 10.8 wäre ‘Front Row’ oder ein ähnliches Tool…