Macmini-Forum wird 4

Gute Frage! Habe ich auch mal irgendwo hier gepostet. Mag aber gerade meine 10000+ Beiträge nicht durchsuchen, also nochmal: :wink:

Ich habe nach dem 11.1.2005 die ersten Berichte von der Keynote gesehen. Das war mein Switcher-Schlüsselerlebnis: endlich ein erschwinglicher Mac, mit dem ich meinen Monitor und restlichen Hardware-Geraffel weiter verwenden kann. Und der kein All-in-one-Gerät ist (damals hatte ich da noch meine Vorbehalte - heute tippe ich dieses Posting auf meinem iMac). Also, im Kopp hat es „Klick“ gemacht. Dann habe ich den taktischen Fehler ( :question: ) begangen, meiner Frau davon zu erzählen. Sie reißt sich die Idee unter den Nagel, und beschließt: das wird ein Geburtstags-Geschenk. Das Fiese an der Sache: ich habe Anfang Januar Geburtstag. Der war schon vorbei! :sadcry:

Was dann folgte, war eine Reihe von Kompensationshandlungen: meinen damaligen Chef von der dringenden Notwendigkeit überzeugt, dass ich ohne PowerMac nur noch halb so produktiv bin. Und irgendwie musste ich dieses Jahr überbrücken - da habe ich kurzerhand die Domain delegiert und auf meinen Server aufgeschaltet. Das ist die Story… :smiley:

Ansonsten: am „warum“ hat sich eigentlich nix geändert. ^^