MacMiniKasperbudenForum

Das ist einer der Threads, wo es mich seit langem mal wieder in den Fingern gejuckt hat, ob ich ihn löschen soll oder nicht. Wenn es hier momentan atmosphärische Störungen mit dem Stil einzelner Forums-Mitglieder gibt, ist das eigentlich etwas, was man persönlich per PN klären sollte. Oder zur Not über die „ignorierte Mitglieder“-Funktion. Was im Smalltalk-Bereich gepostet wird, ist über die Frage „technische Sachlichkeit“ Meilenweit erhaben - wer hier technisch Sinnvolles postet, hat das Thema verfehlt und eine Moderator-Reaktion provoziert. Wen das ganze Brett nicht interessiert, möge es ignorieren und ab und zu den „alle Beiträge als gelesen markieren“-Kopf drücken. Mich persönlich interessieren auch bei weitem nicht alle Beiträge, die hier gepostet werden, aber muss man deswegen gleich ein Fass aufmachen?

Wir hatten hier schon andere Zeiten - da war hier deutlich mehr los. Momentan sind die Ansätze im Smalltalk eigentlich ganz viel versprechend - zwar keine Neuheiten, aber Themen, die wie chris schon bemerkt hat, aber warum nicht mal wieder etwas Leben in die Bude bringen?! Wenn die Forums-Aktivposten hier gelegentlich reinschauen, ob es im ST etwas zum Schmunzeln gibt, ist auch eine „technisch sachliche“ Frage vielleicht schneller beantwortet, und dann haben alle etwas davon.

So, zum Thema reagieren nur so viel: ich war vorher aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht im Forum. Bis ich wieder drin war, war die PN vom Absender gelöscht. Und jetzt werde ich diesen Thread auch weiterhin ignorieren - und alle in diesen Thread schicken, als Weihnachts-Hausaufgabe.

3 „Gefällt mir“