Hallo,
das sich Hardware nur begrenzt erweitern läßt, macht FÜR Apple und andere schon Sinn…
Du mußt dich einfach entscheiden was sinnvoll für Dich ist.
Ledig: Porsche 911, verheiratet: VW-Passat
Dann baut Apple seine Rechner für den Massenmarkt, dieser besteht zum größten Teil aus
Usern die mit einem Smartphon durch die Gegend laufen.
Hocken nun diese User abends auf ihrem Sofa- und der Mac macht/kann nicht das gleiche
wie deren Smartphon, dann ist das ein sch… Rechner für die.
Dann bindet Apple über seine Betriebssysteme Kunden, und DAS können die richtig gut.
Wenn Dir etwas fehlt, ne´App anklicken, AppleStore- läuft.
Die (Apple)-Rechner werden heute doch gebaut für Anwender die keine Ansprüche mehr
stellen. Der geringste Teil nutzt doch heute Programme wie Word, Excel, Photoshop & etc.
Um das mal kurz und knapp zu sagen: Der Markt verlangt nach Rechnern für
WarmDuscherAnwender… das ist heute nun einmal so.
Das zieht sich durch alle Bereiche, Fernseher, Audio-Anlagen, Foto/Video, Telefone und
auch Computer.
Die Leute nutzen 4K Glotzen obwohl kein echtes 4k Material zu Verfügung steht, aber für
YouTube reicht es gerade, sie nutzen Audio-Anlagen mit 10.000€ Boxen und jagen dann
mpg-Audio durch, sie nutzen Foto/Video Geräte die tausende Kosten und verfummeln das
Material soweit, bis es mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hat. Was die mit Telefon
und Computer machen, das wissen wir ja…
Wie willst Du denn als Hersteller für diese EierKöppe vernünftige Hardware liefern?
Das funktioniert nicht.
Die 3,5 User die sich in “FachForen” rumtreiben kannst Du dabei ganz beruhigt vergessen.
Das siehst Du doch schon hier: Die kaufen sich einen MacMini und sind zu blöde einen
Monitor anzuschließen… ist so!
Du regst Dich über iFoto´s auf, was willst Du denn? Handy/Knipser Foto´s verwalten?
Dafür brauchst Du keine Pro-Software.
Du regst Dich darüber auf, das Apple Rechner keine 10bit können? Was soll das?
Schaff Dir erst einmal eine echte durchgehende 10bit Kette an. Wie willst Du diese dann
dem Massenmarkt zur Verfügung stellen? Fernseher, Werbetafel oder Printmedien.
Vergesse es, das was wir an BildMaterial zu sehen bekommen ist der letzte Dreck. Der
Verbraucher bemerkt das nicht, also wozu zur Verfügung stellen? Die Leute, die es brauchen
mußt Du nicht bedienen, der Markt ist zu klein.
Apple macht schon alles richtig, das sagen ja schon die Zahlen. Die Gruppe von Usern, die
hier zedern, muß Apple nicht bedienen- die ist genau so klein…
Wenn Dir an Apple etwas nicht gefällt, dann lasse es doch! Kaufe Dir doch etwas anderes!
So denkt Apple- und die haben Recht damit!
Den MacPro und die Watch hätte ich wirklich gerne gehabt. Aber 4000€ für einen Rechner
von dem ich nicht weiß, ob ich ihn in 10 Jahren noch nutzen kann. Das sind 400€ im Jahr
für eine ungewisse Zukunft…
Eine Uhr, die nächstes Jahr ein neues MacOSX braucht, das dann NICHT mehr auf meinem
MacMini läuft, nein Danke.
Wenn sich mein MacMini (late 2010) verabschiedet bin ich mit Apple mal wieder durch. Den
neuen Rechner schraube ich mir wieder selber zusammen. Welches Betriebssystem?
Eines, das MICH- nicht in den Wahnsinn treibt.
Gruß und Spaß
Andreas