AAC->MP3 wo sind die Titel?

Hi.

Hab mir mal 2 wiederbeschreibbare CD´s geholt um die gekauften Songs zu MP3´s umzuwandeln.

Alles nett und schön, aber wo sind die Titelangaben geblieben?

Bei einem normalen Rohling sind die Titelangaben (Interpret+Titel) vorhanden, bei den RW´s werden die gebrannten Songs nur nummeriert.

Mach ich da was falsch?

Greets

HolgerD

geht sowas nich schon per software ??

Sag an welche das sein soll. :cofus:

Greets

HolgerD

ja das geht auch mit software. da kann ich wärmstens switch empfehlen.

Ich vermute mal, es geht immer noch darum, die DRM-geschützten Titel umzuwandeln - das kann switch nicht, dafür ist in der Tat der Umweg über die gebrannten CDs nötig. Normalerweise sind auf Audio-CDs gar keine Informationen über die Titelnamen enthalten, die werden bei Original-CDs aus einer Online-Datenbank abgerufen. Wenn Du Titel selbst auf CD brennst, ist der “Code” deiner CD natürlich in keiner Datenbank enthalten, weswegen beim Einlesen die Titel nicht wiedererkannt werden.

Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte, warum es bei CD-R-Rohlingen doch klappt: vielleicht ist iTunes in der Lage, auf diesen irgendwo den Code der gekauften CD unterzubringen, und auf RW-Rohlingen möglicherweise nicht. Aber da fehlt mir das technische Hintergrundwissen :nopla:

Tendenziell ist es aber nicht ungewöhnlich, dass du beim (Wieder-)Einlesen von selbst gebrannten CDs die Titel neu eingeben musst.

Wir bitten darum, keine Hinweise auf Software zur direkten Umgehung von Kopierschutzmechanismen zu posten (auch nicht als “Google-Hinweis”). Programme, die laut ihrer Beschreibung die “Fair Use” Rechte der Hörer sicherstellen sollen, beziehen sich auf amerikanisches Recht. Wir unterliegen hier dem deutschen Urheberrechtsgesetz.

du hast irgendwie den inhalt meines von dir gelöschten postings wiederholt top

kann mir schwer vorstellen das das am cd format liegt. du musst eventuell angeben ob titel informationen mit gebrannt werden sollen (cd-text)

option cd-text aktiviert, gerade nochmals probiert.

selbe ergebnis. normale cd ist mit Titel (ohne Interpret), rw-cd ist nur nummeriert.

Greets

HolgerD

Also ich kenne es nur so, dass iTunes mir keine Titelinfos auf meine Audio-CDs brennt. Zumindest war es unter Windows immer so. Nero hatte dieses Problem nicht.

Interessant…ich hab das auch schon ein paar mal gemacht, aber die Titel wurden jedes Mal wieder erkannt. Mit sämtlichen Infos die vor dem Brennen vorhanden waren.