Ich vermute mal, es geht immer noch darum, die DRM-geschützten Titel umzuwandeln - das kann switch nicht, dafür ist in der Tat der Umweg über die gebrannten CDs nötig. Normalerweise sind auf Audio-CDs gar keine Informationen über die Titelnamen enthalten, die werden bei Original-CDs aus einer Online-Datenbank abgerufen. Wenn Du Titel selbst auf CD brennst, ist der “Code” deiner CD natürlich in keiner Datenbank enthalten, weswegen beim Einlesen die Titel nicht wiedererkannt werden.
Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte, warum es bei CD-R-Rohlingen doch klappt: vielleicht ist iTunes in der Lage, auf diesen irgendwo den Code der gekauften CD unterzubringen, und auf RW-Rohlingen möglicherweise nicht. Aber da fehlt mir das technische Hintergrundwissen :nopla:
Tendenziell ist es aber nicht ungewöhnlich, dass du beim (Wieder-)Einlesen von selbst gebrannten CDs die Titel neu eingeben musst.
Wir bitten darum, keine Hinweise auf Software zur direkten Umgehung von Kopierschutzmechanismen zu posten (auch nicht als “Google-Hinweis”). Programme, die laut ihrer Beschreibung die “Fair Use” Rechte der Hörer sicherstellen sollen, beziehen sich auf amerikanisches Recht. Wir unterliegen hier dem deutschen Urheberrechtsgesetz.
Also ich kenne es nur so, dass iTunes mir keine Titelinfos auf meine Audio-CDs brennt. Zumindest war es unter Windows immer so. Nero hatte dieses Problem nicht.
Interessant…ich hab das auch schon ein paar mal gemacht, aber die Titel wurden jedes Mal wieder erkannt. Mit sämtlichen Infos die vor dem Brennen vorhanden waren.