ATV 2 Jailbreak

Hallo Zusammen,

brauche bitte mal eure Hilfe , ich habe ein ATV 2 Firmware 5.3 und möchte dort gern ein Jailbreak drauf machen , aber leider find ich keine gut beschrieben Anleitung in Deutsch , kann mir da jemand helfen ?

MfG Volki63

[quote=“Volki63”]Hallo Zusammen,

brauche bitte mal eure Hilfe , ich habe ein ATV 2 Firmware 5.3 und möchte dort gern ein Jailbreak drauf machen , aber leider find ich keine gut beschrieben Anleitung in Deutsch , kann mir da jemand helfen ?

MfG Volki63[/quote]

A. Falscher Bereich… hier geht es um ein gaaaanz anderes Thema.

B. Glaube kaum, das du hilfe bekommst. Das ist (meines Wissens nach) nicht komplett legal… also darf dir auch keiner helfen.

[quote=“Anorak_th”]

[quote=“Volki63”]Hallo Zusammen,

MfG Volki63[/quote]

B. Glaube kaum, das du hilfe bekommst. Das ist (meines Wissens nach) nicht komplett legal… also darf dir auch keiner helfen.[/quote]

Warum ? Er hat die Hardware schliesslich gekauft. Wenn er Diese also im Ofen verfeuern will, kann er es. Auch, wenn er ein anders OS drauf machen will, oder das aktuelle erweitern will - auch.
Mache ich auch. Allerdings hatte ich nach einer Zeit keine Lust mehr alles selbst Manuell zu machen und bin dann zu ATVFlash gewechselt.
Die haben alle Info’s die du brauchst.

PS: um’s Englisch verstehen kommst du da nicht rum. Es ist nun mal die Sprache all derjenigen die sich im Internet ueber Technische Details austauschen.
PPS: Habe bis auf ein ATV1, alle ATV2’s rausgeschmissen und in der Bucht verkauft. War mir irgendwann zu Muehsam alles um die ATV’s nach Apples und meinen Wuenschen auf zu bauen und vor allem den Status Quo zu halten.

Rechtliche Grauzone, bisher gab es noch wohl noch keine Prozesse. Ich lass das mal stehen bis Cheffe vorbeischaut, der muss den Kopf hinhalten. :smile:

Das ist genau das, was ich den Medien (Politikern sowieso) und vielen Menschen um mich herum vorwerfe. Lassen sich alles gefallen weil Grauzone, nicht legal, wissen nicht also lassen wir es etc …
Die grossen Firmen nehmen sich Schritt fuer Schritt, Stuek fuer Stueck die Rechte an allem. Am Ende - haben wir ueberhaupt kein Recht mehr. Und dann ?
Wenn wir nicht zwischendurch etwas dagegen tun - wird Orwell 1984 in 10 Jahren nur ein schoenes Maerchen fuer kleine Kinder sein…
PS: Eure iTunes medien koennt „Ihr“ ja auch nur auf den dafuer vorgesehenen Geraeten anschauen, oder ?

Es sind 2 Paar Schuhe ob du etwas tust oder ob du das hier in einem öffentlichen Raum diskutiesrst.
Die beschränkungen, die Apple einen auferlegt kennt man… wenn einem die nicht passen gibt es Alternativen.
Aber das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, ob Apple Hardware nun gut ist oder nur als Hülle für Linux und Co dienen soll… das gab es an anderer Stelle genug. Aber schreib den guten Volki doch einfach eine PN… dann sind wir hier durch.

Mir ging es rein darum, das das Ursprungsthema ein anderes war (wurde ja nun verschoben) und das die Sache ggf. gegen Forumsregeln verstößt (und die sind halt nun einmal bindent. Genau wie das anhalten an einer Roten Ampel auch Nachts um 3:00 Uhr wenn kein Mensch sonst an der Kreuzung steht… darüber braucht man einfach nicht zu streiten).