Fastmac bietet zum Nachrüsten von MacBooks, iMacs u. Mac minis ein Blu-Ray-Laufwerk an. Es soll in 8-facher Geschwindigkeit in den Formaten BD-RW, DVD-R und DVD+R 50 GB auf einen Rohling packen, allerdings für 799,95 $ nicht unbedingt preiswert.
Geil, aber 12 mal zu teuer für mich!
lg
Ich glaube das ist ein Zeichen dafür, dass im nächsten Mini noch auf jedenfall weder ein BlueRay noch HD-DVD Laufwerk integriert sein wird.
MacBook und MacBook Pro 15" werden aber nicht unterstützt, um das mal klarzustellen…
Dafür diverse i- und PowerBooks
[quote=“Freak a Leek”]MacBook und MacBook Pro 15" werden aber nicht unterstützt, um das mal klarzustellen…
Dafür diverse i- und PowerBooks[/quote]
Komisch, in den Mini (Intel), der ja auch auf einer fast gleichen Laptoptechnologie basiert wie das MacBook, kann man das Blueray-Laufwerk einbauen. Ist im MacBook zu wenig Platz in der Höhe, wegen dem Laser?
lg
[quote=“beatjunky99”]Komisch, in den Mini (Intel), der ja auch auf einer fast gleichen Laptoptechnologie basiert wie das MacBook, kann man das Blueray-Laufwerk einbauen. Ist im MacBook zu wenig Platz in der Höhe, wegen dem Laser?
lg[/quote]
“Sowohl im MacBook als auch im MacBook Pro 15” werden optische Laufwerke verbaut, die extra dünn sind. Davon gibt es noch kein Modell auf dem Markt mit Blu-Ray-Sensor." so hab ich mir sagen lassen.
Moin erst einmal,
habe dieses Forum leider erst vor einer Stunde entdeckt…Eigenlich schade, denn ich habe schon ein paar Jährchen Mac-Erfahrung auf dem Buckel.
Zum Thema:
Die Werbung suggeriert, dass man mit einem solchen Laufwerk einen Mac in die Lage versetzt, BlueRay-Filme anzuschauen. Um BlueRay in hoher Auflösung darzustellen benötigt man zwingenderweise eine HDCP-konforme Videokarte. Diese gibt es derzeit einfach nicht!
Insofern kann man solch ein Laufwerk nur dazu nutzen, um riesige Datenmengen zu sichern oder selbst generierte H.264 HD-Videos zu archivieren.
Also erst einmal Finger weg!
Mal bissken OT:
SKANDAL!!
Zum Thema: Wie hast Du uns denn gefunden? Oder besser: wie hättest Du uns schon früher gefunden?
Anyway: willkommen im Forum und viel Spaß hier!
[quote=“beatjunky99”]Komisch, in den Mini (Intel), der ja auch auf einer fast gleichen Laptoptechnologie basiert wie das MacBook, kann man das Blueray-Laufwerk einbauen. Ist im MacBook zu wenig Platz in der Höhe, wegen dem Laser?
lg[/quote]
Woher hast’n den Schmarn?
Mein Mac Mini hatte gestern kein Soundboard mehr eingebaut…Da hab ich ein bisschen gegoogelt…Malerspachtel raus, Stecker herangedrückt…Deckel drauf…Funzt!!!
Danke für die nette Begrüßung!!!