Demo Modus / Demo Tour ("KIOSK") aktivieren?

Hallo, ich will den Demo Modus (Demo Tour) aktivieren, der immer an den Macs in den Apple Store läuft. Finde bei Suche und Hilfe aber nix dazu…

Torte

Hat keiner mehr diese Standardeinführung mehr auf seinem Rechner, die immer automatisch läuft? So ne Art Demo Einführung?

Ich glaube die gibt es nicht einfach so irgendwo im Betriebssystem. Ich vermute das ist ein besonderes Programm für die Vorführgeräte, zmd. ist mir nichts bekannt wie man die Tour aktivieren könnte.

Hab über googlen nen Beitrag gefunden, bei dem jemand das Ding deaktivieren wollte. Aber über diesen umgedrehten Weg komm ich nicht ran… Plausibel klingt das, das es ein xtra Programm ist…

Aber welches? :wink:

Eines das apple nicht oeffentlich zur verfuegung stellt…

okay dat reicht als info thx

Das ist allerdings nur ne vermutung von mir. :smile:

Ja Sinn macht es… Aber wie gesagt, so ein Typ hat wohl diese DemoTour als “Bildschirmschoner” gehabt… Also muss es irgendwie möglich sein, an sowas ranzukommen.

Hier mal der Link zu diesem Beitrag… Weiß gar nicht ob ich darauf verlinken darf :question: :question: :question: :question:
Link

Das scheint ein Bildschirmschoner zu sein. Vll. hilft Dir das. Ich kann es leider nicht ausprobieren, bezieht sich auf Leo.

Habe das alles mal durchprobiert. Sind gute Sachen dabei, aber leider nicht das, so wie ich es suche… :cry:

Naja werd die in den Apple Stores mal anhauen… Aber danke für die Tipps

So habe nachgefragt… Das was ich meine ist ein Programm und heißt Kiosk und führt in die Programme des MacOsX ein.

Weiß da jemand woher man das beziehen kann?