Deutsche Apple Stores

Na ja… Dann eben mit eigenen Worten… :wink:

Gravis-Chef Archibald Horlitz hat gegenüber der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” (Samstagsausgabe) angegeben, dass Apple noch in diesem Jahr eigene Stores in München, Berlin, Hamburg, Köln und möglicherweise auch Frankfurt einrichten werde.

Horlitz sinngemäß: Er sei zu “99,9 Prozent sicher”, auch habe es entsprechende Berichte auf der Macworld San Francisco gegeben. Die Apple Stores würden in direkte Konkurrenz mit Deutschlands größter Mac-Fachhändlerkette treten; auch deshalb erscheint die Information glaubwürdig.

Apple wollte den Bericht auf “FAZ”-Anfrage nicht kommentieren, dementierte aber auch nicht, was einigermaßen ungewöhnlich ist. Die Meldung der FAZ gibt’s hier.

faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD … ntent.html

Darin ist auch zu lesen, dass Gravis möglicherweise an die Börse gehen wird.

[size=75]War mal so frei und habe den Link repariert… Jörg :smile:[/size]

Finde ich auf jedenfall eine gute Idee wenn Apple auch in Deutschland Shops eröffnen will. Wieso nicht? Konkurenz belebt doch das Geschäft und ich glaube nicht das Apple in seinen Shops die Produkte unter den offizellen Preisen auf der HP anbieten wird. Daher sehr ich diese Entscheidung als Bereicherung für die Mac Gemeinde.

tintenfleck

ifoapplestore.com/2006/01/15 … confirmed/

…es wird etwas weniger Gerücht und etwas konkreter…

Fein. Gravis freut sich auch:

Und wir uns erst. Und was heiß Konkurrenz belebt das Geschäft? Hat Apple nicht EVPs? :laughing: duckunterdentisch

Bin mal gespannt in welcher der genannten Städte der erste „Apple-Store” eröffnet wird? :smile: Und vor allem wann. In den nächsten 6 bis 12 Monaten ist eine lange Zeit. München, Hamburg, Köln, Berlin und möglicherweise auch Frankfurt waren als Standort im Gespräch.

:mini:

tintenfleck

Das wäre wirklich schön, da Gravis teilweise sehr teuer ist :cry: (für einen Schüler) Trotz allem bin ich dort Stammkunde :unamused:

Wollte mich hier gern mal einklinken…

Mir scheint es jetzt fast sicher, dass sich meine Vermutungen bestätigt haben:
der Hamburger Apple-Store kommt ins AEZ (Alstertal-Einkaufszentrum in Poppenbüttel).
Die vergangenen Monate war eine Holzwand vor der Ladenfront innerhalb des Einkaufszentrums, die mit dem Schriftzug “Innovativ shoppen.” beschriftet war - in der Mitte des Textes hielt eine Hand das Symbol des Einkaufszentrums. Das Ganze sah also schon irgendwie danach aus, aber sicher war ich noch nicht.
Vorgestern oder so war da dann eine dunkelbraune Wand, heute Abend war sie schwarz, und am rechten Rand ein großer Apfel und drunter “www.apple.com”.

Apple-typisch auch Heimlichtuerei auf der Straßenseite des Geschäfts: vorher war das Glas mit milchiger Folie beklebt, nun steht vor den Scheiben eine hölzerne Wand mit einer Tür drin, damit auch ja niemand was sieht :smile:

Soviel dazu von mir, ich bin schon gespannt.

Achja, vielleicht noch was zum Geschäft: die Größe kann ich sehr schlecht einschätzen, aber der Laden ist nett geräumig.
Wie bereits angedeutet ist eine Front des Geschäfts im Einkaufszentrum, die gegenüberliegende Front ist an der Straße.
Früher war da das Geschäft Lenffer mit Haushaltswaren und sowas.

Eigentlich schade, dass sie nicht in die Innenstadt gehen, aber ich wüsste auch nicht, wo da eine größere Fläche frei wäre. So hats den Vorteil, dass ich im benachbarten Stadtteil wohne ^^

Recht viele Grüße ans Forum!

Ich war im Mai während meines Urlaubs im Münchener :apple:-Store. Wenn sie den nächsten dann in HH eröffnen und danach dann Richtung NRW weitermachen fände ich das nicht schlecht :smiley: Landeshauptstadt Düsseldorf (~80 km) oder Dortmund würde mich freuen.

BtW, hat schon jemand hier den einzigen deutschen Apple Store in München bezüglich Service und Preis getestet :question: Z.B. man bringt einen Tag seinen :mini:, iMac oder MacBook in den Apple Store und holt ihn am nächsten Tag mit mehr RAM, Festplattenplatz und/oder einer anderen CPU dort wieder ab.

Ist halt eine Nummer, die ich schon seit mehr als 20 Jahren von diversen PC-Dealern kenne - wäre aber praktisch wenn es so einen Service demnächst auch für den :apple: - typischen & deutlich höherem Preis demnächst mal geben würde.

Nun ist es “offiziell”: Apple-Store für Hamburg-Poppenbüttel