DVD Ruckelt

hallo an alle,
ich bin ein einsteiger was dieses forum betrifft und auch ein einsteiger was mac angeht. ein mac deshalb, weil meine arbeitskollegen von win auf apple umgestiegen sind. dieses haben sie bis heute nicht bereut. nun versuchen sie mich auf die mac-seite zu ziehen.
den mac mini habe ich ja auch schon:
modell (mid 2007)
2,0 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB DDR2 SDRAM
OS 10.6.2

eigentlich möchte ich damit meinen DVD recorder (sony RDR-HX950) ersetzen.
doch so wie es scheint hat dieser probleme DVD`s wiederzugeben. die bildqualität ist sehr gut. (der gute man im apple store sagte der mac mini habe wohl probleme mit dem upscaling von DVD’s). das kann ich aber nicht bestätigen.
sehrwohl ist aber ein leichtes ruckeln bei der wiedergabe zu beobachten.
angeschlossen ist der mini an einen sony KDL46-W4500. das ruckeln tritt bei anschluß an VGA als auch an HDMI auf. ich denke noch garnicht daran diesen als HDD recorder zu verwenden, wenn er schon probleme mit den DVD’s macht. auch habe ich den mini an 3 unterschiedlichen PC bildschirmen angeschlossen. mit dem gleichen ergebniss. ich weis hier ist schon viel darüber geschrieben worden.
ich stelle hier eher die grundsatzfrage: geht das mit meinem modell überhaupt. oder braucht man das aktuelle modell? das wäre für mich ein K.O. kriterium. ich hab für diesen mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte. vielleicht bin ich ja auch zu pingelig und das ist normal. es ist ja auch nur ein minimales ruckeln. aber mein DVD player macht das definitiv nicht. ich schau nicht oft DVD, aber wenn ich schaue möchte ich gegen über meinem sony keine abschläge machen.
meine reverenz szenen sind:
herr der ringe teil 1 kapitel 2 (wo die karte von mittelerde abgeschwenkt wird).
star wars teil 6 kapitel 49 (wo sie in den städten überall feiern)