Filmchen in Imovie finden / Text ändern

Hallo im Forum. Gleich zwei Fragen zu i Movie.

a) Ich habe im fertigen Projekt (mp4) einen Textfehler entdeckt und will ihn ändern.
Wie kann ich den fertigen Film wieder in das Entwicklungsstadium versetzen um dort die „Titeltexte” zu ändern.

b) Neuer Film / neuer Trailer
iMovie, Ablage öffnen. Wenn ich dort neuen Film/Trailer klicke, kann ich unter verschieden Themen auswählen -z.B. Familie . Dort sind auch immer kleine Filmchen drin.
Wo kann ich die auf der Festplatte finden.

Danke für Eure Hinweise.
gz

Niemand?

T’schuldigung, aber iMovie ist schon ein wenig her und die letzte Version, die ich aktiv genutzt habe, hatte noch die „Aufbewahrungskacheln“ (und das deutlich vor Windows 8 :wink: ).

Gar nicht, sofern Du die Projektdatei entsorgt hast. Wenn der Film exportiert (gerendert) wurde und die Vorlagen nicht mehr vorhanden sind, kannst Du einen Film nicht mehr abändern. Liegt die Vorlage in iMovie noch vor, kannst Du den Fehler korrigieren und den Film erneut rendern/exportieren.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du die Beispiele oder den Lehrgang meinst. Beides ist nicht zur Verwendung freigegeben und in der Programmdatei von iMovie abgelegt. (Dazu mußt Du unsichtbare Programmdateien öffnen…)

Unter b) meinte ich die Vorlagen die zur Verfügung stehen…

Gruß