Firefox kann nicht mit OS X 10.4.11,warum?

Hallo,

ich bin ganz neu hier und muss geich sagen, dass ich NULL Ahnung habe. Seit etwas Anf. 2009 bin ich im Besitzt eines mac mini. Nun habe ich ihn länger nicht genutzt weil es
ein Zweitgerät ist. Seit kurzem sagt mir der mini nun, dass er Firefox nicht mit der OS X Version betreiben kann. Ich habe gesehen, dass ich die Version 10.4.11 habe.

Ich habe ein Software update angestoßen, das hat nichts verändert…was kann ich tun?

Danke im voraus,

liebe Grüße
Biggi

[quote=“MacBiggi”]…Firefox nicht mit der OS X Version betreiben kann. Ich habe gesehen, dass ich die Version 10.4.11 habe.

…was kann ich tun?[/quote]

Handelt es sich um einen PPC Mini und warum nimmst Du kein Softwareupdate vor? Zumindest Leopard müsste laufen und hierfür gäbe es schon eine deutlich grössere Browserauswahl!

Unter Tiger mit einem PPC Mini kann ich Dir TenFourFox empfehlen! Das ist zwar keine offizielle Mozilla Version von Firefox, der Browser wird aber Anhand der Mozilla Versionen weiterentwickelt und ist weitestgehend kompatibel, die allermeissten Add-Ons funktionieren auch! :wink:

.
Hallo,

eventuell wäre auch hier:
sd-cf.en.softonic.com/74000/7488 … NWTI37JTGQ

oder dort:
mozilla.org/en-US/firefox/all-older.html

eine passende Version für dich zu finden :smile:

Hier noch eine Privat-Sammlung meiner Fireföxe für OS 10.4.11 - einer davon passt garantiert :smiley:
dl.dropbox.com/u/26172508/Firef … 0Intel.dmg
dl.dropbox.com/u/26172508/Firef … %20PPC.dmg
dl.dropbox.com/u/26172508/Firefox3.6.19.dmg

Sehr praktisch wäre es auch zu erfahren, welche Bauart dein MacMIni ist . . .
Dies findest du hier, links oben ‘klick’ auf den :apple:

[quote=„kaloneubauer“]

der OS X Version betreiben kann. Ich habe gesehen, dass ich die Version 10.4.11 habe.

…was kann ich tun?

Handelt es sich um einen PPC Mini und warum nimmst Du kein Softwareupdate vor? Zumindest Leopard müsste laufen und hierfür gäbe es schon eine deutlich grössere Browserauswahl!

Unter Tiger mit einem PPC Mini kann ich Dir TenFourFox empfehlen! Das ist zwar keine offizielle Mozilla Version von Firefox, der Browser wird aber Anhand der Mozilla Versionen weiterentwickelt und ist weitestgehend kompatibel, die allermeissten Add-Ons funktionieren auch! :wink:[/quote]

Oben steht doch, dass ich es versucht habe und oben steht auch, dass ich NULL Ahnung habe, was ist also ein PPC Mini?

Danke Kosuan, das ist mal Hilfe, die ich verstehe, werde gleich mal an den Mini gehen und nachsehen…

1 „Gefällt mir“

[quote=“MacBiggi”]
Oben steht doch, dass ich es versucht habe[/quote]

Ich meinte damit ich auch nicht die Softwareaktualisierung, sondern das Aufspielen eines neueren Betriebssystems, beispielsweise OSX (10.5) Leopard!

Hallo,

warum benutzt nicht Safari als Browser? Wäre das keine Alternative?

Ich selbst benutze sehr gerne Safari und habe Firefox gar nicht mehr auf meinem iMac und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
mrs_snape

Hey Mrs. Snape,

weil ich mich dann wieder umorientieren muss, habe einen windows Rechner als Hauptrechner und den mac als Zweitrechner. Und wenn ich auf beiden Firefox habe, muss ich
nicht immer umdenken, bin leider etwas unflexibel im Denken…

Hmmm… okay… korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Safari kann doch die Bookmarks von Firefox übernehmen, oder? Und umgekehrt genauso. Firefox übernimmt die Daten aus Safari.

Das habe ich jetzt in Firefox gefunden, und mit Safari sollte dies ebenso gehen.

Können folgende Info’s helfen?

Hardware-Übersicht:

Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.66 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 768 MB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MM11.0055.B08
SMC Version: 1.3f4
Seriennummer: VM6180CPU36

.
Sehr gut - du hast also solch einen Macmini:

Dafür benötigst du diesen Firefox: dl.dropbox.com/u/26172508/Firef … 0Intel.dmg

Du kannst für deinen :mini: auch ein aktuelleres Betriebssystem kaufen, alsso statt 10.4.
z.B. 10.5. oder 10.6 - unbedingt erforderlich wäre das nicht, hätte jedoch den Vorteil
dass du dann auch aktuellere Ptogramme installieren könntest, falls du das willst . . . 8)

Es ist auch möglich auf deinem :mini: zusätzlich ein Windows zu installieren.
Dazu wäre es praktisch zuvor dies hier:
support.apple.com/downloads/Mac_ … Update_1_1
'runterzuladen und zu installieren und danach ‘Bootcamp’ und Windows XP
. . . oder ein ähnliches Microsoft-Billigprodukt. . . . . :wink:
Gruß, ko