Geniatech hat auf seiner Homepage jetzt einen Online-Shop eröffnet. Dort stehen zur Zeit reduzierte Bundles bereit, mit dem Schwerpunkt „DVB-T“ Empfang. DVB-T wird bis spätestens 2019 in Deutschland nicht mehr senden. Man kann also direkt in absehbaren Elektroschrott investieren. Wer dafür noch Geld ausgeben möchte, hier der direkte Link.
Nachdem Du das so nachhaltig schmackhaft beworben hast, kann ich kaum widerstehen… :thump:
Scheinbar wird nicht alle DVB-T Technik mit aufkommen von DVB-T2 zu Elektroschrott. Die überarbeitete Seite der Geniatech EyeTV Hybrid stellt ein Software-Update in Aussicht, das DVB-T2 in Europa und mit nachgelieferten HEVC (H.265) Codec auch in Deutschland zumindest für die frei empfangbaren Öffentlich-Rechtlichen Sender ermöglichen kann/soll. Das lässt vielleicht auch für andere Hardware von Ex Elgato hoffen :yeah: .
Wow, das wäre ja sehr schön für meinen Hybrid. Allerdings benutze ich ihn sowieso nur an DVB-C. Mit verschlüsselten Sendern können die ganzen Sticks ja sowieso nicht umgehen, was sehr schade ist.
[quote=“iMactouch, post:6, topic:26242”]
Wow, das wäre ja sehr schön für meinen Hybrid. Allerdings benutze ich ihn sowieso nur an DVB-C. Mit verschlüsselten Sendern können die ganzen Sticks ja sowieso nicht umgehen, was sehr schade ist.[/quote]
Das liegt nicht an den Unwillen der Hardware-Anbieter, sondern an den Vorgaben der Film/Content-Industrie, die mit einem nicht normierten Produkt (CI+) verhindern möchte, das Inhalte unkontrolliert auf Computern landen könnten. Es ist nur TV-Herstellern gestattet, diese Schnittstelle anzubieten, Hersteller für Computerempfangsgeräten bekommen keine Lizenz und da es nicht normiert ist, besteht keine Chance an die nötigen Informationen zu kommen um ein entsprechendes Produkt zu entwickeln. Der “freiheits- und normliebende” Kunde hat damit die Ar***karte!