Hardware oder softwarefehler

…oder ist es die wetware?
Hallo Forum,
irgendwie liege ich mit dem mac os tiger im clinch.
ich muss irgendetwas falsch geklickt haben,jedenfalls hüpft der mauszeiger unvorhersehbar; was mich auch stutzig macht ist: die icons auf dem desktop sind
“blass” und ich vermute dass die blässe und die maushüpferei zusammenhängen. zudem reagieren die Ordner nicht auf linksklick.

Hat jemand eine Idee?
Die maus ist logitech funkmaus,batterien sind voll.

danke für Eure Tipps.
gz

Also, hast du ein mouspad? Versuch mal andere maus-Tastatur und schau was dann passiert! LG :apple:

Mousepad ist vorhanden.Es lief ja auch eine lange zeit unauffällig.
Was mich nochmehr irritiert als die maus sind die blassen icons…

Die blassen farben koennten auch von einer verwirrten farbkalibirierung ausgehen.
Vllt hat sich da, warum auch immer die konfiguration veraendert.

Tja schwirig zu sagen was da is, :open_mouth:
Mein rat halt Apple kontaktieren!? Ich kann dir leider nicht helfen vl kanns ja ein andra :wink:. LG :apple:

Um ein Problem mit der Maus auszuschließen, wie Tomy schon gefragt hat: hast Du nicht noch irgendwo eine USB-Billig-Maus rumliegen, mit der man mal testen könnte? Oder kannst Du Dir irgendwo mal kurz eine leihen?

[quote=“xfile666”]Die blassen farben koennten auch von einer verwirrten farbkalibirierung ausgehen.
Vllt hat sich da, warum auch immer die konfiguration veraendert.[/quote]

an der kalibrierung kanns nicht liegen, sonst würde es ja bei uns nicht “blass” angezeigt werden… hm ist komisch… weil ich da auch keinen zusammenhang zwischen maus und farbe sehen kann :confused:

schon mal den “alleskönner” PRAM reset probiert?

Kommt drauf an wie OS X die kalibrierung macht wuerde ich sagen, wenn der graka gesagt wird gib RGB so und so aus, dann sieht man es in nem screenshot der verm vom framebuffer gemacht wird nicht, laeuft die kalibrierung aber in software dann wurde man das auch im frambuffer sehen.
War eben nur ein tipp…

Das mausgehüpfe liegt wohl an der maus. Mit einer Anderen hüpft es nicht.

ich glaub ich werde mal drüber installieren…

[quote=“thomi-”]

[quote=“xfile666”]Die blassen farben koennten auch von einer verwirrten farbkalibirierung ausgehen.
Vllt hat sich da, warum auch immer die konfiguration veraendert.[/quote]

an der kalibrierung kanns nicht liegen, sonst würde es ja bei uns nicht “blass” angezeigt werden… hm ist komisch… weil ich da auch keinen zusammenhang zwischen maus und farbe sehen kann :confused:

schon mal den “alleskönner” PRAM reset probiert?[/quote]

den “alleskönner” PRAM reset hab ich auch probiert - negativ