[quote]Dieses Update enthält folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
• LTE-Unterstützung für weitere Netzbetreiber (die vollständige Liste finden Sie unter apple.com/iphone/LTE/)
• iTunes Match-Abonnenten können jetzt auch einzelne Titel über iCloud laden
• Neue Taste zum Zurücksetzen der Ad-ID
[/quote]
Ich habe gestern Abend das iOS 6.1 Update über iTunes auf mein iPhone 5 und iPad 3 geladen. Hat alles problemlos funktioniert!
Mir ist bisher aufgefallen, dass:
auf dem iPad 3 die Texteingabeverzögerung in Safari deutlich kürzer geworden ist. Bei iOS 6 hatte das schon fast wieder iPad 1 (prozessor bedingte) Verzögerungen gehabt. Jetzt läuft es viel flüssiger.
über iTunes Match sich jetzt wieder einzelne Lieder und nicht mehr nur das ganze Album herunter laden lassen.
Die Coveranzeige im iPad Musik App funktioniert jetzt endlich schnell und korrekt. Vorher gab es immer wieder Lücken, obwohl das Cover in den Songs lag. Und bei Interpreten mit mehreren Alben wurde z.T. nur das erste Cover angezeigt, obwohl 5 Alben vorhanden waren. Aber in der Alben Ansicht waren sie alle zu sehen…
Nur zeigt mir die Übersicht jetzt z.T. die falsche Anzahl an Alben pro Interpret an (bei manchen 1 Album zu viel), aber da kann ich total verschmerzen, jetzt wo die anderen wichtigeren Probleme behoben sind.
Auf dem iPhone habe ich bisher nur bemerkt, dass sich die nervige App Banner Erinnerung (wenn es z.B. eine extra App für die Website gibt - siehe Flickr) in Safari mit dem Kreuz oben links nun auch ausblenden lässt anstatt gleich zum Appstore zu wechseln. Ansonsten Funzt alles wie gewohnt schnell und flüssig
Etwas irritiert hat mich, dass nach dem Update einige Schritte der Grundkonfiguration (Ortungsdienste ja/nein, Apple-ID für iCloud, iMessage und FaceTime) neu durchgeführt werden mussten. Misstrauisch geworden wegen der Erwähnung von FaceTime dabei habe ich hinterher festgestellt, dass FaceTime plötzlich wieder aktiviert war, was ich von Beginn an abgeschaltet hatte… Jetzt bin ich mal gespannt ob mir für das erneute Abschalten dann wieder eine Auslands-MMS berechnet wird?
Edit: auch die vor einiger Zeit eingeführte Option “Ad-Tracking beschränken” war nach dem Update wieder in der Ausgangsstellung (nicht beschränken). :kochs: