Auch wenn es unhöflich sein mag, das erste posting ohne eine Vorstellung, dafür aber gleich mit einer Frage zu starten:
Ich mach es trotzdem
Kurz zu meiner Ausgangsbasis:
Durch intensives Studium dieses Forums bin ich seit 2 Jahren mit meiner apple-Landschaft sehr zufrieden, viele Anregungen habe ich mir hier geholt, vielen Dank dafür !
In der Wohnung werkelt ein 1,66 Ghz MacMini mit 60 GB als “Medienserver”, an diesem hängen:
- Beamer
- 2x AirPort-Express mit Aktivlautsprechern
- 1x AirPlay-Lautsprecher
- DVB-T-Stick
- Passende iomega-Festplatte mit 500 GB, auf dieser ist die iTunes-Mediathek
- Davor ist eine TimeCapsule mit 500 GB als Router für sämtliche wlan-Geräte
So weit so gut, der mini macht das was er soll, 3 Zimmer zu beschallen und ab und zu DVDs abzuspielen oder über iTunes erworbene Filme zu zeigen sehr gut, ich bin absolut zufrieden, auch wenn Snow Leopard 10.6.8 sicher nicht mehr das aktuellste ist.
Der mini ist so eingestellt, daß itunes im autostart ist, gesteuert wird er über die remote-app, bzw. über splashtop, im Normalfall arbeitet er also ohne angeschlossenen Monitor.
Jetzt zu meinem Problem:
Im Haushalt befinden sich noch 2 iPads, 2 Iphones und 4 IPods, idealerweise soll der mini auch die IOS-Geräte und die iPods verwalten, damit ist die 60 GB HDD aber überfordert, da nicht genug Speicherplatz für die back-up’s vorhanden ist.
Ich weiß, daß es möglich ist, an den ursprünglichen Speicherort eine Verknüpfung zur externen HDD zu setzen, aber ich bekomme es nicht hin.
Versucht habe ich das hier:
idomix.de/283-ios-backups-au … hieben-mac
Kann mir das jemand so erklären, daß ich es verstehe ?