ich hab da zurzeit ein kleines Problem mit meinem Ipad bzw. meinem Router. Bisher lief die Verbindung mit dem Wlan ohne Probleme doch irgendwann in der NAcht muss sich die Fritzbox anfgefängt haben, sodass ich sie in der Früh nneustarten(Strom) musste. Das Ergebnis davon war dass alle anderen Geräte(PC, Handy usw) wieder Wlan haben nur das Ipad kann seitdem keine Verbindung mehr zum Wlan herstellen. Ich habe schon alle möglichen Wege inkl Zurücksetzen der Verbindung usw. probiert doch alle Lösungswege scheitern.
Schau dir mal das hier an: stargate.solsys.org/index.php?ne … expand=yes
Ich vermute mal dass deine Fritzbox ein Update verpasst bekommen hat, und ein paar Parameter wurden dadurch veraendert.
Ich hatte so ein Problem mit einem iPod touch. Schade eigentlich, ich nutze das Teil gar nicht mehr.
[quote=“smurphy”]Schau dir mal das hier an: stargate.solsys.org/index.php?ne … expand=yes
Ich vermute mal dass deine Fritzbox ein Update verpasst bekommen hat, und ein paar Parameter wurden dadurch veraendert.
Ich hatte so ein Problem mit einem iPod touch. Schade eigentlich, ich nutze das Teil gar nicht mehr.[/quote]
Danke für den Tipp!
Hab ich mir gestern auch schon dran gedacht nur kenn ich mich bei meiner Fritzbox und welche Einstellungen man davor nehmen muss. Wenn man bei Computern nicht so bewandert ist stößt die Selbsthilfe da schnell an Ihre Grenzen… Ich werd die Tage nochmal recherchieren bzw. nen Profi da ranlassen. Ich möchte nicht das der Router/Internet hinterher komplett ausfällt
[quote=“smurphy”]Ich vermute mal dass deine Fritzbox ein Update verpasst bekommen hat, und ein paar Parameter wurden dadurch veraendert.
Ich hatte so ein Problem mit einem iPod touch. Schade eigentlich, ich nutze das Teil gar nicht mehr.[/quote]
Sorry, aber diese Theorie kann ich zumindest für die FritzBox 7170 ausschließen. Laut -LINK- AVM-Service Fritzbox 7170 -LINK- ist der Support für diese Box eingestellt (nach mindestens 5 Jahren). Um zukünftige Probleme zu vermeiden, wäre vielleicht mal ein aktueller Router ratsam - aber nicht zwingend notwendig.
Mit iPads/iPhones habe ich die Erfahrung gemacht, das sie sich manchmal wie kleine Sensibelchen verhalten, wenn sich WLAN Änderungen in der Umgebung ereignen, z. B. der Nachbar mal den Kanal ändert oder, sofern die FritzBox entsprechend auf “automatisch” bei der Kanalauswahl steht, diese bestehenden WLAN-Netzen aus den Weg gehen möchte. Vor allen bei den “hohen” Kanälen 9 - 13 kommen manchmal keine Verbindung mehr zustande, die bei 1 bis 6 ohne Probleme bestanden. Ein anderes Problem könnte die Antennenausrichtung an der FritzBox sein. Nur läßt sich das aus der Ferne schwer diagnostizieren. Ich möchte damit nur verdeutlichen, das es nicht explizit am iPad liegen muß oder “nur” an der FritzBox, sondern das auch außenstehende Einflüsse eine Rolle spielen können. Daher ist die Fehlerfindung und Abhilfe bei solchen Problemen oft schwierig. Helfen könnte auch, nicht gebrauchte Bluetooth-Verbindungen von Handies, Mäusen, Tastaturen etc. abzuschalten, da diese im gleichen “Frequenzraum” wie WLAN laufen und diese auch stören können (unbeliebtes Thema).
nach tage- und (nächte-)langer Suche durch diverse Seiten und Foren hab ich es einfach aufgegeben. Kanal wechseln, filter usw. Hätte nicht gedacht, dass ich mich damit jemals so gut auskennen würde… Jedenfalls hatte ich schon vor mir einen neuen Router zu besorgen bis ich dann schweren Herzens bei so einer kostenpflichtigen(!) Hotline angerufen habe. Der Computerexperte dort konnte das Problem auch nicht wirklich dahingehend ergründen woran es lag, aber durch das Aufspielen der neuen Treibers funktioniert die Verbindung mit meinem Pad jetzt wieder. Also mein Tipp an diejenigen die das gleiche Problem haben: Treiber aktuell halten bzw updaten damit ihr nicht einen Computer-Service anrufen müsst.
Bei welchem Gerät hast Du denn einen neuen Treiber aufgespielt. War die letzte Firmwareversion für die Fritz!Box 7170, Version: 29.04.88, vom 10.02.2014 noch nicht aufgespielt oder war das iPad nicht ganz aktuell gewesen?