Hallo erst mal…
erst mal danke für die antworten.
@der Uli
zumindest die anfänglichen anforderungen
wer weiß was man (ich) noch alles damit anstelle kann (will)
mobil muss nicht sein, dafür hätte ich ein Netbook, Handy oder das iPad,
oder auch den iPod.
der Grundgedanke war eigentlich das programmieren und testen für iphone, ipod, ipad,
nur ist das wohl doch etwas schwerer als angenommen, aber egal das ist ein anderes thema.
das mit dem iMac hatte ich schon überlegt, ist ein tolles gerät, aber der ist mir zu unflexible, bzw. der Einsatzbereich ist
dort etwas eingeschränkter.
bei dem was ich alles mache (brauche) komme ich wohl um win nicht rum,
was nicht heißen soll das der mac nicht mein privater Hauptrechner werden könnte,
das kommt darauf an wie er sich im Alttag schlägt, mein Hauptrechner hat auch nur 3.1GHz (x2 64bit)
8Gb Ram, da ich damit nicht spiele, reicht der völlig.
@Jonny
der iPad steht schon hier, aber das iOS 3.2 geht mal gar nicht, 4.2.1 ist schon besser
wie schon gesagt will ich ja nicht bestreiten das das mal mein Hauptrechner werden kann,
aber das Hängt von einigen Faktoren ab, die ich erst im Alttag prüfen kann, da ich noch
nie mit MacOS gearbeitet habe und auch erst mal schauen muss was es als Alternativen
zu den Programmen gibt die ich unter Win nutze.
@Anorak_th
hmm, EDV = Mail, Briefe, Adressenverwaltung, HTML, Bildbearbeitung, usw.
Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig die Maus wäre nicht das Problem,
eher die Farbe
MacBook geht gar nicht, das Teil gefällt mir Optisch überhaupt nicht,
wirkt billig, zu viel Plastik und ist mir zu Weiß.
Der Pro wäre schon eher was, aber der Kostet fast 450 mehr als der mini bei gleicher Leistung.
Klar kann mir das keiner abnehmen, aber ist immer gut Erfahrungen und Meinungen von anderen einzuholen.
So wie es aussieht wird es der Mini, der ist am Flexibelsten, schön klein und leise und den kann
man Universell einsetzen.
Was mich noch interessieren würde, ist die Geschwindigkeit, mit welcher Win CPU
könnte man den mini am ehesten vergleichen ?
imo arbeite ich Hauptsächlich mit einen X2 64 bit 3.1 GHz 8 GB und WIn 7 Ultimate.
Den Mini werde ich wohl selber aufrüsten 4-8 Gb Ram und Schnellere/leisere HD.
MfG HTMH