Hi,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Dann werde ich mal versuchen zu rechtfertigen, warum ich nicht auf den ausgetretenen Pfaden wandeln will und kann:
Zunächst zur Machbarkeit eines solchen Vorhabens.
Alles was ich machen will ist in meinem Auto bereits funktionsfähig.
Allerdings unter Windows, was an sich nichts Schlechtes ist, aber ich hätte das Ganze lieber auf einem relativ kleinen und leistungsfähigen MacBook laufen.
Der Grund warum ich keine Fertiglösung eines Auto HiFi Herstellers einsetzen will ist, dass ich dann auf Gedeih und Verderb auf seine Ideen und Vorstellungen angewiesen bin. Ich will aber meine eigenen Ideen umsetzen.
Dann muss ich erwähnen, dass ich ein sehr altes Auto fahre, dessen technische Gimmicks sich im Wesentlichen auf Blinker und Hupe beschränken.
Hier mal ein Foto von dem Teil:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/1895808/400_3832333464653734.jpg
Weiter muss ich noch erwähnen, dass ich ein ziemlicher CarHiFi-Freak bin.
Hier mal ein Beispiel, warum es ein PC und keine fertige Lösung sein muss.
Die Ausrichtung von Hochtönern ist im Auto für den Musikgenuss von größter Bedeutung. Da ich die Optik meines Fahrzeugs möglichst wenig verändern will ist es notwendig, die Hochtöner mit Hilfe von Servomotoren schwenkbar im Auto zu verbauen. Das Schwenken der Lautsprecher ist z.B eine Aufgabe des PCs.
Viele andere Dinge wie digitale Spannungs/Temperaturanzeige, Klimaregelung etc., die in modernen Autos selbstverständlich sind, können durch einen PC relativ einfach nachgerüstet werden.
Soviel zum Einsatz des PCs.
Nun der Grund, warum es iTunes nicht tut.
Apple ist sehr bedacht drauf, nur seine eigenen Standards zu unterstützen.
Das hat gute und schlechte Seiten.
Einerseits funktioniert Vieles dadurch reibungslos, andererseits werden halt andere existierende Standards nicht unterstützt.
Genau so verhält es sich mit iTunes.
Es wird nur ein verlustlos komprimiertes Musikformat unterstützt, nämlich das von Apple. Zudem ist iTunes meines Wissens nach nicht skinbar, d.h. ich kann das Erscheinungsbild nicht an eine relativ kleine Bildschirmauflösung anpassen.
Dummerweise liegen alle meine Musikdateien in anderen Formaten (Flac und APE) vor, da sie unter Windows gerippt wurden.
Was also liegt näher als das Programm weiter zu verwenden, mit dem auch bisher alles zu meiner besten Zufriedenheit funktioniert hat?
Unter Parallels ist es kein Problem und es funktioniert auch weiterhin alles prächtig. Ich habe weder Temperatur- noch sonstige Probleme.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob unter Parallels und meinen besonderen Bedingungen Windows KMixer zum Tragen kommt oder nicht.
Und bevor die Frage gestellt wird, warum ich überhaupt Parallels einsetze:
Weil es für OS X keine vernünftige Navigations-Software gibt und die CarPC-Frontends unter Windows einfach ausgereifter sind.
Um es nochmal deutlich zu sagen, alles läuft bereits bestens auf dem MacBook, meine Bedenken gelten aus klanglichen Gründen lediglich dem Windows-KMixer!
Viele Grüße
Fred