Lion Recovery Disk Assistant

Apple hat den “Lion Recovery Disk Assistant” veröffentlicht. Mit der Software ist es möglich eine Wiederherstellungspartition auf einem externen Datenträger anzulegen. Bei Ausfall der Festplatte kann dann z.B. von einem USB-Stick gestartet und auf das Festplatten-Diestprogamm, Time-Machine und Safari zugegriffen werden. Leider ist auch mit dieser Software noch ein Download für eine Neuinstallation nötig, für den Download muss DHCP auf dem Router aktiviert sein, es werden keine PPPoe Verbindungen unterstützt.

support.apple.com/kb/DL1433

schade, dass Apple diesen “Online-Weg” weiterhin geht. Ein physischer Dateienträger ist mir einfach lieber.

Den kannst doch jetzt auch kaufen. Als USB-Stick.

[quote=“BitsandBytes”]
Den kannst doch jetzt auch kaufen. Als USB-Stick.[/quote]

Klar. Aber zu was für einen Preis!?
Apple verlangt hier 59 Euro. Da werden nicht wenige lieber zum Download greifen.
Am Ende wird Apple komplett auf einen Datenträger verzichten, mit dem Hinweis,
dass der Kunde den Download bevorzuge. :wink:
Auch aus diesem Grund boykottiere ich derzeit 10.7. Weder mag ich ich die Art und Weise
wie hier Apple die Software an den Mann bringt. Noch welchen Weg hier Apple mit 10.7 einschlägt.
Ich weiß allerdings auch, dass ich in Zukunft mit dem Kauf eines neuen Macs wohl oder über in diesen Apfel
beissen muß. Leider! :frowning:

Uh - bitte nicht schon wieder. Die Diskussion hatten wir hier schon ausgiebig - bitte diesen Thread frei halten für Diskussionen über den Disk Assi. Danke :wink: