[quote=„BitsandBytes“]
Teufel an die Wand? Also wenn tatsächlich das App-Store die alleinige Quelle für Software am Apple wird erinnere ich an Apples viel kritisierte Zensur bzgl. Zulassungen bei iOS.
Genau das ist es was ich mit Teufel an die Wand malen meinte, es wird bei einem gutem System prophezeit was denn alles „böses“ damit angestellt werden könnte. Die Variante Mac App Store ist doch ideal: Ich habe ein kuratiertes Verzeichnis mit Anwendungen für (nahezu?) alles was ich brauche und falls ich was spezielles/anderes benötige, kann ich -sofern ich dem Hersteller ebenso vertraue wie Apple- diese Software eben woanders laden. [/quote]
Naja, wir werden in den nächsten etwa 5 Jahren sehen, wie sich das entwickelt…
Du fragst warum? Das ist eigentlich gar nicht so schwierig, wenn einem nicht nur aus der Gegenwart, sondern aus der Geschichte klar ist, wie der Mensch funktioniert, wenn er an zuviel Macht und Geld kommt. Tut mir leid, aber in solchen Sachen bin ich aus persönlicher Lebenserfahrung längst abgeklärt.
Wenn sich für eine Diktatur, also auch für eine IT-Diktatur, Möglichkeiten bieten, alleinige Herrscher zu werden, dann wird das angestrebt und umgesetzt. Für mich ist das gar keine Frage. Die Frage ist nur, ob irgendwann politische und technische Möglichkeiten sich „ergeben“ werden, welche genügend Nährboden dafür bieten. Und daran habe ich eigentlich nur wenig Zweifel…
Welche?
Well, es zeigen sich, wenn man sich mit dieser Thematik seriös auseinandersetzt, ausreichend Wege in dieser Richtung und schliesslich ist es ja so, dass es, wie ich angdeutet habe, sehr viele Logen, also mit Politik und Wirtschaft vernetzte Systeme gibt, wobei, davon wovon man immer wieder an der Oberfläche der kommunen Medien erfährt, also mit sowas wie Bilderberger, muss man wissen diese Schaumschlägerei alleine ist gar nicht dermassen ausschlaggebend. Dort gibt es einfach nur mehr „Lärm“.
Genau damit wird die Massenmeinung gebildet, dass alles oder das Meiste nur Verschwörungstheorie sei, natürlich um den Zweck zu erfüllen von den konspirativen Mechanismen abzulenken.
Trotz allem respektiere ich selbstverständlich Deine Meinung, so wie Du meine Meinung respektierst. Schliesslich ist alles auch relativ, weil durch die individuelle Wahrnehmung bedingt.
Zwischen Gejammer und Kritik bsteht ein essentieller Unterschied. Ich kritisiere!