MacBook Pro 15" 2,0 vs. 2,2 oder 17"

Hallo zusammen

Spiele mit dem Gedanken zum Kauf eines MBP (kann evntl. einen Deal mit der Firma machen … halbe / halbe :unamused: ).

Nun hab ich nat. paar fragen:

  • kann ich Mac Os X und WIN 7 darauf installieren so dass WIN 7 auch 100% wie mit nem PC läuft ? Also ich meine Spezialanwendungen wie NUR WIN unterstütze Software, A-CAD, Anschluss zweier Monitore für unsere Engineering Software und sowas, also evntl auch Exotentreiber. Das mit Paralles z.B. beide Systeme installierbar sind ist klar … aber läuft das WIN 7 dann auch wirklich wie ein normaler WIN Rechner? (weil sonst macht das mit dem “teilen” die Firma nicht mit).
    Brauche dazu also Erfahrungen von Leuten die solch eine Konstellation schon einsetzen.

  • welchen nehmen ??

15": 2,0 GHz
2,0 GHz Quad-Core Intel Core i7
4 GB Arbeitsspeicher mit 1333 MHz
Festplatte mit 500 GB und 5400 U/Min.1
Intel HD Graphics 3000 Grafikprozessor
AMD Radeon HD 6490M mit 256 MB GDDR5 Grafikprozessor

oder

15": 2,2 GHz
2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7
4 GB Arbeitsspeicher mit 1333 MHz
Festplatte mit 750 GB und 5400 U/Min.1
Intel HD Graphics 3000 Grafikprozessor
AMD Radeon HD 6750M mit 1 GB GDDR5 Grafikprozessor

oder gleich den 17".

  • wie installiert man dann beide Systeme am besten d.h. welche Bootmanagesoftware verwenden und wie vorgehen … alles schon installiert kaufen ? Hinterher machen ? Erst Mac Os dann WIN ? beide System einfach nacheinander dann anfangen “Software” zu installieren etc.

Privat hab ich den Mini (siehe unten) und in Kombi mit dem iPad ist mir das leistungsmäßig ausreichend (WWW, Musik, Videos schauen, Dia-show etc.) nur bei der Video und Bildbearbeitung hakts ab und an und iTunes könnte meine 250GB Dtaenbank auch bisserl schneller “bearbeiten” :wink:

Also los … bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte mit exotischer und auch auf WIN Rechnern zickender Software unter WIN und dem dann nahezu stressfreien “arbeiten” mit Mac Os :bulb: :bulb:

Danke im Voraus

ciao

OSX ist schon drauf beim Kauf (ein Reim, ein Reim!)
Bootcamp starten, das führt durch die Installation der Schadsoftware (wobei dann Windows “richtig” läuft, aber das Umschalten von Dose zu OSX und zurück je einen Neustart erfordert)

Wie schließt du den die 2 Bildschirme an? Über einen Adapter? Das Macbook hat ja nur einen Ausgang.
Ansonsten sollte das meiste laufen … aber mal im Ernst macht für so einen Einsatszweck nicht wirklich eine richtige Dose mehr Sinn???

Naja, für mich machts eher weniger Sinn, 2 Rechner zu besitzen … aber 1x Hardware aber 2x Betriebssystem wär doch gut …

wenn ich im Office bin WIN, daheim und Freizeit Mac :unamused:

eigentlich schon blöd genug zwischen Freizeit und Arbeite wechseln zu müssen, aber leider bin ich in einem technischen und nicht grafischen Bereich tätig…

daher wär das mal ne Idee

Leider hab ich auch kein Plan welche Ausstattung s.o. zu wählen ist, auch wenn ich nur mit dem Mac Arbeiten sollte.

Daher wären ein paar weitere Erfahrungsinfos schon gut !!

ciao

Moin.

Denke da macht es sinn ncoh etwas über den geplanten einsatszweck zu erfahren.
Vor allem welche software unter windows laufen muss - denn für den normalen privatgebrauch (surfen, musik, mails, office und bildbearbeitung) reichen alle mehr als locker aus.

das was du schon genannt hast und ein wenig CAD bzw. 3D Modelviewer unter WIN

Am Mac dann Bild und Videobearbeitung für den “Laien” also eher rudimentär und mal was spielen…

Worauf kommt es denn bei den Grafikkarten an ?? (ist ja quasi DER Unterschied bei den Modellen wenn man die 15" 17" mak auser Acht lässt)

Was ist dabei der Unterschied von 2,0 zum 2,2er Model ?? Mehr Spieleleistung? Höhere Auflösung wenn man den Mac dann an einen grossen Bildschirm hängen würde etc.

gruss

Naja also die Auflösung schafft der locker. Mein Mac Mini befeuert mit einem GeForce 9400M Grafikchip (also nichtmal ne richtige GraKa) einen 25" Full HD und einen 15" 1024*768. Da sollte es mit so einer “richtigen” GraKa aus den Books absolut kein Problem sein selbst drei Full Hds zu füttern aber da reichen dann die anschlüsse nicht :smiley:.
MfG
Felix

Wenn du mit dem MacBook nicht spielen willst, würde ich dir zu einen MacBook Air raten. Sehr leicht und sehr schnell dank der eingebauten SSD Festplatte. 30 Tage Standby sind auch gut! Das MacBook Pro finde ich ist ein Klotz dagegen.

Dafür bekommt er dann aber einen hoffnungslos veralteten Prozessor :unamused: . Das ding ist ein schöneres Netbook, aber zum intensiven Arbeiten, wie der Fragesteller es vorhat zu nutzen ist es vollkommen ungeeignet.

ach? Oh … Schande über mich, weil ich noch mit einem Mini 07 meine, intensiv zu arbeiten …

(es ist allerdings auch nicht einfach, selbst einen XT (frühgeschichtliches PC-Modell) mit Textsachen auszulasten)

Witzbold -.-

Hi zusammen

An das “Air” hab ich auch schon gedacht aber wie von Helljumper schon angemerkt ist das eher zu “schlank” ausgestattet für meine genannten Zwecke. Käme aber in frage wenn ich nen Office PC bekomme und dann halt “nur” privat nochn Mac nehme… :wink:

jaja XT … das waren noch Zeiten … obwohl ich “damals” Atari Jünger war :unamused:

Aber bitte nochmal weiter oben lesen … würde gern paar ERFAHRUNGSBERICHTE zu so einer Konstellation …

ciao