Hallo,
bitte um eine kurze Auskunft. Wenn ich mit " Mail" e-mails versende, befindet sich rechts oben im Mail ein Tennisball. Wie kann ich diesen löschen?
Vielen Dank
KAHAKU
Hallo,
bitte um eine kurze Auskunft. Wenn ich mit " Mail" e-mails versende, befindet sich rechts oben im Mail ein Tennisball. Wie kann ich diesen löschen?
Vielen Dank
KAHAKU
Ein Tennisball?
Kannst du davon evtl. einen Screenshot anhängen? Ich kann mir im Moment nicht so wirklich was darunter vorstellen… :kopkr:
Das ist dein Nutzerkonto-Bild. Das wird bei Mail in den Header eingebunden, und andere Mac-Nutzer (hätte noch auf keinem anderen System gesehen, dass diese Angabe interpretiert würde) sehen dann dieses Bild auch. Eigentlich ein ganz nettes Feature. Wird bei mir scheinbar nicht auf allen Accounts gemacht, kann allerdings auch keine Einstellung dafür finden.
Du meinst aber nicht die Markierung für ungelesene Mails, oder?
Ungelesen schon, der Tennisball ist bereits auf der leeren Seite bevor ich auf dieser ein Mail schreibe.
Kann es vielleicht sein, daß Du das Lupensymbol meinst, welches für das Auswahlkriterien der Suche da ist?
Großes Rätselraten?
kahaku mach doch mal nen Screenie, sonst wird in drei Tagen immernoch gerätselt was Du meinst.
Den Tennisball hast Du Dir aber nicht unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> (Reiter) Bild für Deinen Account ausgesucht?
Jetzt mal Butter bei die Fische! Meinst Du den Ball da:
Bild 1.png
…wenn ja, dann gibt es keinerlei Veranlassung, den löschen zu wollen. Der ist nur lokal auf Deinem Mac zu sehen, und wird auch nicht per Header mitgeschickt. Mail schaut nur, welche Email-Adressen im Adressbuch stehen, und Dich als “Du” ausweisen. Und diese Mails bekommen zur besseren Übersichtlichkeit das Benutzer-Bild, das Du unter Systemeinstellungen->Benutzer, Reiter Kennwort, einstellen kannst. In den Systemeinstellungen auf das Bild klicken, anderes Bild auswählen, oder ein anderes Bild auf den Ball ziehen, fertig.
Wenn’s was anderes ist, klär uns bitte auf!
Da hat Joerg natürlich Recht!
Im Header ist das natürlich nicht (So ein Bild wäre wohl auch etwas groß ) sondern wird aus dem Adressbuch geholt!
Gab’s aber früher auch mal, BitsnBytes, der gute, alte X-Header! Den hatte ich auch mal irgendwo von mir rumfahren - weiß aber nicht mehr, wo.
Das sah dann aber auch “etwas” anders aus
Jo, monochrom und in Tetris-Grafik!