Hallo,
das Ding heißt ja “Guten Morgen Thread”
Ist es nicht möglich, den nur zu bestimmten Zeiten freizuschalten. Z.B. von 05.00h bis 09:00?
Für den Rest des Tages könnte man dann doch “Mein liebes Tagebuch” einrichten? Da gibt es dann Kaffee & Kuchen…
Gruß und Spaß
Andreas
.
Hmmm,
das Internet ist nun eine globale Einrichtung und wenn es hier bei uns 9:00
ist dann ist es in Griechenland 10:00, in Syrien 11:00 und so weiter . . . . .
Also in Deutschland Guten Morgen ist in Singapor Guten Abend, - so gesehen
würde die Zeitbeschränkung ein rein mitteleuropäisches Dogma sein
Eine Art Tagebuch-thread könnte ja trotzdem hier entstehen, unabhängig von
anderen Themen die auch angeboten sind.
Im Grunde geht’s ohnehin meist um den welcher mittlerweile nahezu zu
jeder Tageszeit hineingekübelt genossen wird
Die ZEIT eilt, weilt, teilt & heilt - steht im Franziskaner in München an der Oper.
Entweder also wir sind deutsch und diktatorisch wird eine software-Sperre implementiert - oder wir sind oder werden tolerant?
Oder man macht es, wie es, soweit ich das kenne in Hamburg gemacht wird: da heißt es moin mehr oder weniger den ganzen Tag…
(man möge meine Zeilen immer mit dem wichtigen cum grano salis nehmen, bitte, ganz im Sinne von: with PEACE comes prosperity!)
Moin, ja das trifft (so ziemlich) auf den ganzen Norden der Republik zu!
…liegt daran, dass das Moin in Guten Morgen nicht für Morgen, sondern für Guten steht…
Hat jemand den Kaffee gesehen? :arrgw:
Hey nabla, wie gehts?
Ich geb mal Kaffee aus: mit
Teatime is’ ja noch nicht.
Also, den “Wunsch” müsste ich hiermit negativ bescheiden: erstens unterstützt das die Forums-Software nicht, einen Thread mit Öfnnungszeiten zu versehen - und zweitens haben wir Forums-Mitglieder, die in der Pazifischen Zeitzone unterwegs sind - insofern ist es stimmig, dass der GuMo-Fred rund um die Uhr geöffnet ist.
Wir können hier aber gerne den Tagebuch-Fred eröffnen. Wie war denn Euer Tag? Meiner war arbeitsam, aber gut.
(Ich werde demzufolge das Thema demnächst in Smalltalk umziehen - sozusagen als Teil-Erledigung…)
Ich lese keine fremden Tagebücher!