“Sie haben ihren Computer aufgrund eines Problems ausgeschaltet” vermeldet mein MacBook Pro seit einem entsprechenden Ereignis nun bei jedem Start und möchte wissen, ob ich abgebrochene Programme wieder herstellen möchte. Inzwischen startet das MacBook wieder normal, nur die Fehlermeldung kommt immer noch. Ob ich nun ‘Abbrechen’ oder ‘Öffnen’ klicke ist dabei egal.
Weiß jemand warum er das macht und wie ich es wieder weg bekomme?
MacBook Pro 13" Early 2011, OS 10.9.2
Hallo,
“machen” wird er das, weil wohl etwas nicht stimmt, mit dem System.
Vielleicht kommst Du der Sache über die Konsole auf die Schliche. Die sollte eigentlich Meldungen
ausgeben, über das, was dort zickt.
Gruß und Glück
Andreas
Habe nun eine lustige Lösung gefunden:
Man erstellt einen neuen Administratoraccount, rebootet und meldet sich an diesem an. Die Fehlermeldung erscheint. Man macht einen weiteren Reboot, meldet sich wieder als normaler User an und danach ist die Fehlermelung weg. Der neue Administrator kann wieder gelöscht werden. Muss man nicht verstehen, geht aber.
Interessante Lösung…
Interessante Lösung… [/quote]
Ja erinnert mich irgendwie an M * A * S * H: Beschwerde beim “User” - der reagiert nicht, also “petzen” beim Vorgesetzten “Administrator” - “User” wird nicht mehr belästigt. Anschließend einmal Salutieren vor dem “Administrator” auf Feindesgebiet und die Heckenschützen erledigen den Rest, sehr elegant
Toll, danke, chris, jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm: “suicide is painless…”.
Und §8 bekomme ich auch nicht mehr.
Also, wenn man Probleme hat, Suicide Is Painless in den Kopf zu bekommen, verschreibe ich RTL NITRO wochentags gegen 12:45 bis 13:40 Uhr oder 18:30 bis 19:20 Uhr und zu § 8, ist Dein Klarname “Maxwell Q. Klinger”
Wobei bei Maxwell klingelts nochmal, war da nicht was mit Mini-Max - und schon habe ich eine eine andere Melodie im Kopf …
Oh, da habe ich es einfacher: im Regal stehen 11 DVD-Boxen mit den kompletten Staffeln.
Gäbe es nicht Wikipedia, ich hätte überhaupt keine Ahnung, wovon hier geredet wird - Schande!
Ach, dazu gibt es bessere Quellen: http://www.mash-4077.de/german/index.php
Und für eine Antwort auf Deus: Da suche ich noch einen Smilie der gelb anläuft und platzt vor Neid. Alle 34 DVDs - mal sehen, ob er für „Tauschgeschäfte“ zu haben ist, ich habe da noch Aufnahmen vom ZDF doku „Griff zu den Sternen“ Sondertag: 6 Folgen Ijon Tichy - Raumpilot, vielleicht kann man so einen Stanislav Lem Fan (außer mit den Kolumnen aus Telepolis - aus der Heiseverlag Gruppe wie: c’t und Mac & I) aus der Reserve locken…
Mit Ijon Tichy ausgerechnet nicht, die habe ich damals auch “alle” (beiden Staffeln von jeweils knapp 90 Min.) aufgenommen und warte seither auf die dritte Staffel (ich möchte auch eine analoge Haluzinelle).
Die wenigen Serien, die ich je geschaut habe sind inzwischen alle komplett. Wobei ich jetzt eigentlich auch nur noch Mit Schirm, Charme und Melone erwähnen muss (klar, es gibt nur Diana Rigg). Und vielleicht die Muppet-Show. Da fehlt tatsächlich noch so einiges…
Ah, mit Schirm, Charme & Melone - mit Patrick Macnee - hach, das waren noch Zeiten. …
Ich würde eine Digitalversion vorziehen, das Geflackere würde mich mit der Zeit nervlich ziemlich belasten