ich hab mal wieder eine Frage:
Wenn ich auf das iPhone 6 plus iOS 8.1.1 ein Pages-Dokument vom Mac mit 10.10.1 und iTunes 12.0.1.26 “rüberschieben” will - wie mache ich das ohne iCloud?
Ich kenne den Weg über iTunes - iPhone anstöpseln, dann mein Gerät - Apps - Pages - Dokument hinzufügen & dann auf Sync. drücken.
Er tut auch so, als ob er es machen würde - aber das Pages-File scheint nicht auf dem iPhone auf.
Auch wenn ich das Pages-file lösche und neu hinzufüge ist es auf dem iPhone nicht da.
Das mit dem AirDrop ist aber eher nicht so richtig “stabil”. Zuerst dauerts bis man mal gefunden wird, dann heißts das iPhone habe den Empfang abgelehnt - es kam aber gar kein Fenster dazu auf dem Phone und dann beim 3. Versuch gehts dann.
Verstehe ich das recht, dass man nicht vom iPhone auf den Mac schicken kann?
Das ist genau das Drama warum ich kein iPhone benutze -
ich habe keine Lust auf die einfachen und funktionalen Möglichkeiten die
bluetooth & USB zur Verfügung stellen zu verzichten.
Ich hab’ mal gelesen dass es für iOS sowas wie ‘Bluetooth-Enabeler’ gibt, habe aber
nicht weiter danach geforscht mangels Bedarf. Wahrscheinlich funzt es dann nach
dem Update wieder nicht mehr oder es braucht einen jailbreak oder Apple hat’s
aufgekauft & in der Schublade verschwinden lassen …
Ich würde mal vermuten (kann das leider gerade nicht testen) das die Richtung iOS -> Mac OS über das ShareSheet aus der jeweiligen App heraus funktioniert.
naja … mir sind die lokalen Lösungen viel, viel lieber. Ich müßte halt mal mittels meines Raspi hier ne eigene Cloud anwerfen - aber eins nach dem anderen. Im Grunde ist das mit Pages auf dem Phone alles nette Spielerei, aber kein must-have.
Dropbox habe ich schon lang nicht mehr benutzt, müßte aber laufen, ging sonst auch meist bleeding-edge recht erstaunlich zuverlässig…!
.
ah super - Dropbox funzt auch nicht gescheit weil ein .pages Dokument im Prinzip
ein Container oder einfacher gesagt ein Ordner ist. Da bekommst du keine public
Freigabe dafür zB.
Ich hasse es so einen Humbug nutzen zu müssen
ed.: ich habe 50 gb d-box kostenlos zum Tab dazubekommen für 2 Jahre
mei, früher war halt eindeutig eine Datei und ein Ordner was anderes. Da konnte man es eindeutig auseinander halten. Heutzutage immer klicki-Bunti - bis man dann Augenprobleme hat, bzw. die Endungen ausblendet, weil es eh nicht mehr hilft sie zu sehen.
Edit: Ich hab damals Dropbox gekippt, als die für ein gewisses Volumen bezahlt werden wollten.