**Intel oder PPC? **
Intel
**Welcher Typ? **
Mini, 1,66 Core Duo
**Wie alt zum Zeitpunkt der Aufrüstung? **
Neu
**Auf wie viel RAM aufgerüstet? **
2GB
**Welche® Riegel? Wo gekauft? Preis? **
SO-DIMM DDR2 667(FSB), (PC2-5300) 1GB SODIMM CL5 5-5-5
Herrsteller: Buffalo
(zuerst MDT/Litec Computer)
Preis je 99,99€ bei Gravis
**Selbst gemacht? **
Jain. Gehäuse wurde von jmd. anderen geöffnet.
**Aufrüstung von wem vorgenommen? Endpreis? **
**Gab es direkt nach dem Upgrade Probleme? Welche? **
Beim ersten mal ja. Ich hatte zuerst bei Litec Computer den passenden RAM von MDT gekauft. Ich wollte diesen bei Gravis einbauen lassen. Nachdem Gravis mehrmals den Fertigstellungstermin verschoben hatte, kam raus, dass das Mainboard kaputt ist und getauscht werden müsse. Gravis hätte dafür 2 Wochen gebraucht. Da ich aber den Mac erst eine Woche hatte, habe ich den kompletten Mac beim MediaMarkt reklamiert. Habe einen neuen Erhalten. Dann wurde das Gehäuse durch meinen Bruder geöffnet und die 2GB RAM eingebaut. Der Mac funktionierte nicht. Nach ewigen ausprobieren stellte sich herraus, dass der Speicher (MDT) defekt ist. Er wurde von Litec zurückgenommen. Danach habe ich bei Gravis 2 DDR2-Ram Riegel gekauft, diese funktionierten dann.
**Gab es bis jetzt Probleme? Welche? **
Ja, der Mini hatte einen Kernel Panic nach dem anderen. Mini wurde zurückgegeben!
**Falls es Probleme gab- Wie genau habt ihr sie genau gelöst? Garantie?Von wem Hilfe erhalten? **
Der defekte Speicher wurde getauscht. Sowie der defekte Mac. Sonst siehe “Gab es direkt nach dem Upgrade Probleme? Welche?”
**Fazit? **
Es hat viel Zeit und Nerven gekostet! Der Rechner läuft schneller.
Tipp:
Das Gerät nach dem RAM Einbau noch nicht zumachen (Gehäusedeckel aufsetzen). Erst anschließen und testen!!! Wenn was nicht geht, müsst ihr nicht wieder den Spachtel zur Hand nehmen.
Fazit nach 5 Monaten:
Update hat sich gelohnt. Hab bis jetzt keine Probleme mehr mit dem RAM. Rechner läuft schneller!
Ein must!