SCART Adapter für den Mac Mini

Gibt es einen SCART Adapter für den MAC MINI? Also als Ausgang an einen TV?

Ich weiß nur von einem Adapter Mini-DVI auf S-Video+Composite für die Plastik MacBook’s.
Auf das RGB das aus dem Analogen Teil der DVI-Buchse kommt können sich IMHO keine Fernseher synchronisieren.

Ich denke, das hängt davon ab, welche Farbverfahren Dein Fernseher am SCART Eingang unterstützt. Ein Adapter ist machbar, ggf. über den Umweg S-Video (da gibt es ja einen Adapter von Apple). Vielleicht solltest Du mal das Handbuch vom Fernseher und folgenden Wiki Artikel lesen.

Hallo,
ich habe selbst einen G4-Mini am Fernseher hängen und bin nach einigem Probieren von der SCART-Version abgerückt.
Wie in dem Wiki-Link von Chispiac nachzulesen, ist der Stecker für eine analoge Signalübertragung nicht gerade optimal. Mein Fernseher hat eine s-vhs-buchse, die das Signal deutlich verlustärmer übergibt als die schlecht geschirmten Kontakte des SCART-Steckers.
Am Mini hängt bei mir ein ganz normaler DVI-I zu S-VHS/Composite - Adapter.
Bei allen Kabeln gilt: bestmögliche Qualität wählen, da es sich um analoge Übertragungswege handelt.
Fehlerkorrektur gab’s da noch nicht :wink:)
Wegen der analogen Technik gibt’s natürlich auch nur Pal-Auflösung. Also nicht erschrecken, wenn die Desktop-Symbole schlagartig zu Riesenbildern mutieren :smile:
Normale Schrift kann man dann auch nicht mehr ohne Weiteres lesen …aber für Frontrow reicht’s natürlich und Live-Fernsehen (Zattoo) wird bei mir über SallingClicker ferngesteuert. Da lese ich auf dem Handydisplay, was ich auf der Fernsehröhre nicht entziffern kann.