Anfang der Woche hat Apple Updates für macOS, iOS, tvOS und watchOS freigegeben. Zusätzlich gibt es auch noch eine neue Version von iTunes.
macOS 10.11.5 beinhaltet Fehlerbehebungen für einige kritische Sicherheitslücken und sollte daher schnellst möglich eingespielt werden (Sicherheitsupdates für 10.10 / 10.9 wurden ebenfalls bereitgestellt!).
Nähere Informationen hierzu bei Mac & i
iOS 9.3.2 behebt vor allem BT Probleme beim iPhone SE und verbessert die Zuverlässigkeit des GameCenters, bringt aber auch Korrekturen für einige Sicherheitslücken. So dass auch hier zu einem Update geraten wird, außer man besitzt ein iPad Pro, bei dem vermehrt von Problemen mit “Fehler 56” berichtet wird. Dieser führt auf betroffenen Geräten wohl dazu, dass das iPad immer wieder neu startet. Siehe auch hierzu Mac & i
Auch bei tvOS 9.2.1 und watchOS 2.2.1 werden eine ganze Reihe sicherheitskritischer Fehler behoben. Diese Updates stehen über die entsprechenden Updatefunktionen bereit. (Siehe Mac & i)
Als Abschluss ist dann auch noch eine neue iTunes Version 12.4 erschienen. Hier kehrt die mit iTunes 12 entfernte Seitenleiste wieder zurück. Außerdem soll die eigene Bibliothek nun besser vor versehentlichem Löschen geschützt sein und einige Probleme mit iCloud und Apple Music wurden behoben. Siehe Mac & i