Ich habe im Forum geguckt, aber keine Erfahrungsberichte zu einem USB zu DVI- Adapter gefunden. Hat denn inzwischen jemand so ein Teil mit DisplayLink- Chip im Einsatz? Bin gespannt, weil ich will meinen zweiten Monitor wieder anschliessen. Hatte zwei an meinem abgeschafften PC und ich vermisse meinen erweiterten Desktop
USB zu DVI? Dazu würde mir nur eine USB-Grafikkarte einfallen, kann ich mir aber nicht recht vorstellen. Was ist der DisplayPort eigentlich für ein Anschluß?
Und wie soll das funktionieren? Bekommt das Ding einen eigenen Grafiktreiber oder wird darüber nur der fehlende DVI-Ausgang der eingebauten Grafikkarte nachgebildet?
Was soll so ein Teil bringen? Im Vergleich zu PCI-Express-Grafikkarten mit ihren gewaltigen Datenraten schneidet USB doch äußerst mau ab.
Das ding is ne graka, nur halt ned ueber nen schnellen bus wie pcie verbunden sondern halt ueber usb.
Taugt daher auch nur um fenster anzuzeigen, is also ned wirklich was fuer videos schaun oder spielen.
Naja warum er keine pcie einbaut is einfach, versuch das mal an nem mini, viel erfolg bei.
just4fun, bin mal gespannt, was Du über das Teil berichten kannst - die Frage nach einer USB-Grafikkarte ist schließlich schon fast so alt wie der Mac mini!
Also in dem Test haben sie geschrieben daß so eine Karte bei Büroanwendungen rund 10% benötigt, bei einem DivX-Movie rund 25%. Ab drei Movies 100%. Getestet wurde auf einem PC mit einem Core 2 Duo 2 GHz mit 800 MHz FSB.
Externe Grafikkarten für Firewire 800 wären natürlich goil, vor allem wenn sie einen durchgeschliffenem Port hätten - 63 Geräte pro Bus Das würde extremst-Displays ermöglichen, und die Datenrate wäre weit besser als bei USB. Selbst Firewire 400 schneidet im Festplattenbetrieb besser ab als USB, obwohl USB ja thoretisch eine höhere Busgeschwindigkeit hat.