Wie heisst euer mini?

…ist, um ehrlich zu sein, nicht von mir - sondern inspiriert von Kofler’s „Linux“.

Meiner heisst natürlich Keksdose aber jetzt natürlich
Weihnachtskeksdose :wink: und die eingebaute Platte
heisst Roncalli von Circus-Manege-rund-da spielts sich ab.

Die externe, eine Minipartner 160 GB, heisst–weil ich mich mit dem Teil immer noch nicht richtig auskenn–
Dreckschleuder :smiling_imp:

[quote=“RitaPavone”]
Die externe, eine Minipartner 160 GB, heisst–weil ich mich mit dem Teil immer noch nicht richtig auskenn–
Dreckschleuder :smiling_imp:[/quote]

aber warum so garstig werden? was willst du den über eine externe festplatte wissen?? :wink:

ne,ne warum so böse werden,… :question: :smiling_imp:

Ich habe die minipartner jetzt seit 2 Wochen. Sieht ja schick aus, passt wunderbar, nur ist es mir bis heute nicht gelungen das Teilchen gescheit zu konfigurieren.

Ich hab da zwar meine Ordner, Fotos und Musik drauf, aber es ist halt nicht so wies sein soll und dieser Backupknopf ist mir ein Rätsel. Obendrauf fehlt mir zur Zeit auch noch die Zeit und die Geduld mich damit zu beschäftigen.

Irgendwann werd ich Euch schon mit Fragen löchern…bestimmt :exclamation: :exclamation: :exclamation:

“Robinzak”

So hieß mal eine Kinderserie aus den 70ern.

OranUtanClaus wie sollte man ihn auch sonst nennen!!! :wink: :smiley: :laughing:

“Apfel mini” heißt die Festplatte und im Netzwerk is mein rechner der “Erzengel” schön weiß und himmlich drauf!

Bei mir zuhause stehen nun ein Apple mac mini, ein Linux Ubuntu Server und ein Windows XP Notebook. Daher heißen die drei nun, Casper, Melchior und Balthasar. Wobei Casper der Server, Melchior das Notebook und Balthasar der mini ist ^^

“Lottchen” weil der Mini rennt wie selbige!!! 8)

So ein Tempo habe ich mit der Win-dose nie gehabt!!!

:apple: Grüsse
Wolf

Meiner heisst “Carlossen” weil der von ner guten Freundin immer so genannt wird ( ka weshalb) !

Graben wir doch mal den Thread wieder aus :wink:

Meiner heisst: “Auchs Mac mini”

Relativ simpel “Taunides HD”. Allerdings die externen Platten heissen je nach Grösse Jupiter und Saturn… Und das Backupvolume natürlich Erde

Ganz kreativ: “MiniMac” :smiley:

:smiley:

is namenlos.
kurioser Weise muss der Mensch alles und jedem einen Namen geben grübel

Erstaunlich das doch so viele ihren Mini “anderer” genannt haben :wink:

Meiner heißt micmac

bis jetzt hatte ich

Golden Delicious
Granny Smith
Elstar
das MacbookPro sollt ich eigentlich Jonagold taufen :smile:

mein “großer” heißt Palmyra, weil ich eigentlich immer alle Rechner nach Inseln benenne, bloß bei meinem MacBook gabs ne Ausnahme. Das heißt “iWeiss” 8)

hmm… das startlaufwerk heißt ‘HDD’ die externen einfach: ‘iMTM’ oder ‘MBTM’ und ‘MM’ etc. einfach oder? :kopkr: