WMV 1080p Videos ruckeln

Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer eines Mac mini und hab ihn auch dank dieses super Forums noch ein bischen aufgerüstet, hab mich schon richtig in meinen Kleinen verliebt und gib ihn nicht mehr her :wink:

Eine Frage hab ich aber doch an die Experten hier:

Ich habe bei diversen WMV 1080p Videos Probleme mit Rucklern und Aussetzern, bei den 720p Versionen gibt es das Problem nicht.

Der Wechsel auf den T7600 2,33 Ghz hat keine Verbesserung gebracht, allerdings lag die CPU Auslastung mit dem urspünglichen T5600 1,83 Ghz auch nur bei max. 50%.

Kann es sein, dass der FSB mit 166 Mhz einfach zu wenig Durchsatz bringt? An der Grafikeinheit dürfte es eigentlich nicht liegen, hab den Kleinen zwar bei 1920 x 1200 laufen, aber das Problem tritt auch bei geringeren Auflösungen auf, scheint also an der Verarbeitung des Datenstroms selbst zu liegen. An einem Windows PC mit C2D 2,66 Ghz laufen die Videos unter VLC absolut flüssig, das Problem besteht übrigens am Mini sowohl unter Leopard als auch unter Vista per Bootcamp, beide ebenfalls mit VLC.

Hat jemand eine Idee hierzu ?

Gruß
Recon5

Hast Du mal versucht, die Videos mit „Flip4Mac“ mit dem QuickTime Player abzuspielen? Mein Mini hat da mit 1080p keine Probleme. Sofern die WMV keine spezifischen Codecs einsetzt, sondern H.264 kann man auch versuchen die Endung einfach auf .mov zu ändern. Mit den Mission Videos von der Nasa habe ich keine Probleme.

Hast du da eine Link in Griffweite :smiley:

gibts da Links zu den Beispielvideos? Würde auch hier gerne mal testen.