Standby versus Ausschalten

Hey,

bin ja Mini-Neuling und mich beschäftigt da nebenbei eine Frage, die ich nun mal euch stellen möchte.
Im Handbuch steht, dass man den Mini nur ausschalten sollte, wenn man ihn mehrere Tage nicht benötigt. Ich nutze ihn aber täglich. Würde heißen, ich sollte ihn nur per standby ruhigstellen.

Meint ihr, der Mini ist darauf eingerichtet, dann man ihn wirklich nur ausschaltet, wenn man längere Zeit damit nicht arbeitet und könnte es dann auf lange Sicht Schaden nehmen, wenn ich ihn täglich herunterfahre?

Wie macht ihr das?

Freue mich auf eure Meinungen. :smile:

Warum sollte der Mini schaden nehmen wenn ich den ausschalte? Das ist eigentlich nur eine Frage des Stromverbrauchs beim Standby und beim ausschalten und die dürften eigentlich beim Mini gleich hoch sein.

Ist ja eigentlich eine Frechheit sowas ins Handbuch zu schreiben.

Ich schalte grundsätzlich alle computer aus, zusätzlich sind meine Stromdosen per Fernbedienung gänzlich abschaltbar. Warum soll ich auch sinnlos strom verbrauchen…Strom ist teuer und da sollte man schon zusehen Strom einzusparen.

Also meinen IMac schalte ich nie aus.

Der Schläft und schnurrt so vor sich hin.

ich schalt ihn auch immer aus wenn nicht gerade transmission läft

Zum Thema »Ausschalten« folgendes: :wink:

Was mir hier wieder auffaellt, ich komm nie an die Dateianhaenge dran, is da ein trick dabei? :smile:

Bis zu einer bestimmten Größe werden die Anhänge direkt eingebettet,
und man kann nicht draufklicken. – Oder was meinst Du? :w00t:

Das da oben sollte so aussehen wie das hier (jetzt extra mal nicht als Attachment ^^):

album pic