jap, deswegen ueberleg ich auch noch, ich kaufe mir lieber einmal was gutes als 3 mal was schlechtes
Hallo!
Also „NoName-Produkt aus China“ ist natürlich total übertrieben!
Das Ding hat den Aufdruck: equinux TubeStick, DVB, CE Model No.1010 Made in China
Ich glaube nicht, dass die Sticks von Elgato im Schwarzwald von Hand gelötet und von Ingenieuren mit teuren Messgeräten geprüft werden
Ausschlaggebend ist die beigelegte Software, die ist bei equinux ausreichend um Fernsehen anzuschauen und eine Aufnahme anzufertigen. Wer eine Fernbedienung mit blauer Taste benötigt (die, wo sich die Mädels dann ausziehen) muss was anderes kaufen
mini14zwanzig
Geht denn der Stick auch unter Windows?
Gradi wacht auf
-> progdvb.com/download.htm
-> Treiber für den TubeStick unter XP
Damit funktionieren ebenfalls Timeshift, EPG …usw. Auch Radio hören ist dann kein Problem.
BTW: 10.4.9 ist da!
Gradi schläft wieder ein
Also der Stick ist super, soweit ich das mangels Vergleichsmöglichkeiten sagen kann. Allerdings ist diese MediaCentral Software noch ziemlich unausgegoren, wenn man nämlich mit der Apple Remote etwas in den Menüs hin und her schaltet, dann wird die Software immer langsamer und langsamer, bis sie schließlich gar nicht mehr reagiert, also da müssen die noch richtig was tun.
Aber beides sieht sehr gut aus!
Und für 40€ ist das schon ok… man wenn hauptsächlich fernsehen will…
Dieses Teil hier – klick – wurde zur Eröffnung des neuen Gravis-Ladens in Köln für 50€ angeboten.
Kostet jetzt aber wieder – wie gehabt – 80€. Da ist dieses eyetv dabei…
[quote=“Jupiter”]Dieses Teil hier – klick – wurde zur Eröffnung des neuen Gravis-Ladens in Köln für 50€ angeboten.
Kostet jetzt aber wieder – wie gehabt – 80€. Da ist dieses eyetv dabei…[/quote]
oder hier : macdeals.de/
Sehr nettes Angebot, leider gehöre ich nicht zum berechtigten Personenkreis (Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten, Teilnehmer an Fortbildungsmaßnahmen, Praktikanten und Auszubildende. Auch Ausbilder und Berufsschulen!)
Also ihr Studis und Schüler: zuschlagen!
oder jemanden suchen der es darf…
Ich hab ihn! :dance2:
Heute gekauft!
Bin bisher sehr zufrieden, ok, hab bis jetzt auch nur ferngesehen…
jau hab ihn heute bestellt, ich hoffe der kommt noch vor beginn der ferien }g
mal noch ne blöde Frage: mit welchem Treiber geht der TubeStick unter XP?
[quote=“Jupiter”]Dieses Teil hier – klick – wurde zur Eröffnung des neuen Gravis-Ladens in Köln für 50€ angeboten.
Kostet jetzt aber wieder – wie gehabt – 80€. Da ist dieses eyetv dabei…[/quote]
Jepp!
Habe ich mir auch dort bei der Eröffnung gekauft. Allerdings hatte ich nur sehr eingeschränkten Empfang (Voreifel = Walachei = Tal der Ahnungslosen). Dann bin ich auf die Idee gekommen mal die Antenne von meinem No-Name-Taiwan-Ramsch-für 19EUR- WIDOZEN-Stick ranzuhängen. Die ist etwa 5x so lang wie die vom Elgato-Stick. Und siehe da: 1A-Qualität. Kein ruckeln, kein Schnee. Top-glasklares Bild.
Schon schade, dass ausgerechnet der nun wirklich nicht preiswerte Marktführer Elgato nur so eine Billig-Winzig-Antenne beilegt…
Gruß,
Frank (der Eifel-Yeti)
In der Stadt reicht die durchaus. Gut wenn Du auf anderem Weg eine Lösung gefunden hast.
Willkommen übrigens…
[quote=„Jupiter“]
In der Stadt reicht die durchaus. Gut wenn Du auf anderem Weg eine Lösung gefunden hast.
Willkommen übrigens… [/quote]
Hallo Jupiter!
Danke für die Willkommensgrüße.
Tja, jetzt kann ich auch in der (Vor-)Eifel endlich am Mac fernsehen…
Ihr Städter habt es doch gut: Fernsehen ohne Klimmzüge, Gravis in erreichbarer Nähe… Und MacuserTreffen finden auch meist in der Stadt statt.
Gruß aus der Provinz!
Frank
Naja, immerhin gibts Internet bei Dir und Du kannst z.B. das Macmini-Forum besuchen…
Willkommen an Board!
@Joerg
Du willst Karlsruhe ja wohl nicht als Stadt bezeichnen…
[quote=“Matz”]@Joerg
Du willst Karlsruhe ja wohl nicht als Stadt bezeichnen… [/quote]
Stutt-was? Wie heisst das Ding? Ach, war das nicht diese Möchtegern-Großstadt? Naja, ein gepflegter innerbaden-württembergischer Kleinkrieg würde den Rahmen hier wohl sprengen…
Boah, das mit der Möchte-Gern-Großstadt war gemein!
Aber leider wahr…
Also zurrück zum Thema.